Unterkunft in Göteborg

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Unterkunft in Göteborg

Beitragvon DianaLu » Mo, 19. Jun 2006, 13:46

Hallo,
ich würde gerne mit einer Freundin im August nach Göteborg. Kann mir da jemand Tipps für gute und günstige Unterkünfte geben? Hostel, BB oä?
Wie ist es mit Campingplätzen nicht zu weit außerhalb, kann man da auch in Hütten oder so wohnen?
Danke schonmal
DianaLu

Re: Unterkunft in Göteborg

Beitragvon fcelch » Mo, 19. Jun 2006, 20:48

Hei,
ein bekannter macht immer Städtetouren mit Germanwings. Fliegt grundsätzlich für < 50 Euro hin und her. Der bucht dann immer über die germanwingsseite Hotels. Scheint vergleichsweise günstig. Oslo nd stockholm war er schon.....schau mal bei Germanwings wenn hier kein gezielter tipp kommt.
Ich habe nur einmal in Göteborg auf einem CP übernachtet. der war furchtbar. 2 andere hatte ich vorher angesehen....die waren auch nicht so wie sonst in skandinavien übleich. Kann dir leider sonst nichts empfehlen.
Gruß und viel Glück,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oslojan » Mo, 19. Jun 2006, 22:09

http://www.sgsveckobostader.com/

Nicht luxuriös aber sauber.
Und du hast eine Küche.

Dazu ist die Lage ganz ok, auch die Umgebung.

War da letzte Woche und kann es echt empfehlen.

Göteborg übrigens auch, bin neidisch
oslojan

Beitragvon tessi » Do, 06. Jul 2006, 20:10

hej,

die Jugendherberge in Södra Vägen liegt sehr zentral (nur wenige minuten mit der straba). aber man muss es mögen.. ansonsten ist der tip mit den hotels gut.
hab selbst ein jahr lang in göteborg gewohnt. tolle stadt - vor allem im sommer.
gibt einen relativ guten campingplats (liseberg camping) mit hütten in unterschiedlichen preisklassen. aber liegt etwas außerhalb. schön im grünen mit einem riesigen park (Delsjöområdet) dahinter und seen, in denen man baden gehen kann.

schöne ferien wünscht
tessi
tessi

Beitragvon Henning » Fr, 07. Jul 2006, 21:16

Die Jugendherberge die Tessi erwähnt kann ich gerade nicht lokalisieren, scheint nicht vom STF zu sein :wink: . Die beiden STF-Jugendherbergen http://www.svenskaturistforeningen.se Slottskogen und Stigbergsliden sind auf jeden Fall mit der Strassenbahn auch ganz gut zu erreichen. Ich kenne nur die am Stigbergsliden, sie liegt halt direkt an einer recht befahrenen Strasse, hat aber einen brauchbar gemütlichen Hinterhof.
Der Campingplatz den Tessi meint (Auch als Kärralund-Camping bekannt) ist mit der Strassenbahn auch ganz gut zu erreichen, dort habe ich die ersten Male die ich in Göteborg war gezeltet, Hütten gibt es auch.

Gruss
Henning
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » So, 09. Jul 2006, 19:50

Hallo,
wir waren einmal für eine Nacht (ist schon 8 Jahre her) in der Jugendherberge in Slottskogen, diese war zwar sehr schön, und liegt auch im Zentrum, allerdings hat sie einen riesigen Nachteil, es gibt nicht genügend Parkplätze. Zwar gehört zur JH ein Parkhaus, aber da haben wir keinen Platz mehr bekommen (kostet auch was!). Den hätten wir bei der Reservierung schon mit reservieren müssen, aber das hat uns keiner gesagt. Kostenfreie Parkplätze gibt es in der Nähe der JH nicht, da muss man sogar in der Nacht zahlen. Eigentlich wollten wir damals 3 Nächte bleiben, wären dann aber am liebsten gleich wieder weiter gefahren, allerdings haben uns dazu verdonnert mindestens für eine Nacht zu zahlen und so sind wir geblieben. Die nächsten beiden Nächte waren wir dann auf einem sehr schönen Campingplatz ein ganzes Stück ausserhalb (sorry, ich weiß nichtmher wie der hieß).
Also wenn ihr in die JH wollt und ein Auto dabei habt, auf jeden Fall vorher einen Parkplatz reservieren, sonst könnte es Frust geben ;-)

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen