Hilfe suche ein Paddelgebiet

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Hilfe suche ein Paddelgebiet

Beitragvon Simdie1 » So, 16. Jul 2006, 19:26

Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum.
Habe die Letzten 10 Jahre meinen Urlaub in Schweden paddelnd und angelnd verbracht und dort schon viel vom Kanu aus gesehen.
Jetzt wollte ich einmal Norwegen testen und benötige dafür eure Hilfe.
Wer Kennt ein Paddelgebiet das ungefähr meinen Vorstelungen entspricht:
Also man sollte 10 bis 14 Tage unterwegs sein können große Seen mit viel Wildnis außen rum und gutem Fischbestand wenn möglich auch Lachs
oder Forelle bzw Saibling, kein Wildwasserabschnitt; und man sollte nicht von Schulklassen überrollt werden.( Ach ja brauche einen Kanuverleih) wer vieleicht in Schweden das Glaskogen Gebiet kennt so etwas ähnliches wäre super schön.
Schon mal danke für eure Mühen und Ideen.
Ist irgendwie verdammt schwer im Netz was über Kanuwandern und Norwegen rauszubekommen wo es nicht gleich um irgendwelche Wildwasserabschnitte geht.

Liebe Grüsse Simon

:lol:
Draußen zu Hause!
Simdie1

Re: Hilfe suche ein Paddelgebiet

Beitragvon fcelch » So, 16. Jul 2006, 22:26

Hei,
das hatten wir hier schon mal.
Sehr bekanntes Revier ist der Femundsee. Danaben gibt es einen etwas kleineren, aber angeblich sehr guten Paddelsee. Isteren (hoffentlich richtig geschrieben) heißt der. Kanuverleih gibts auch dort. Google mal danqach, hab die Adresse irgendwo im Regal. Vor ca. 2 Jahren war darüber mal ein Artikel im Nordis Magazin.
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hilfe suche ein neues Paddelgebiet

Beitragvon Simdie1 » Mo, 17. Jul 2006, 0:20

Ok werd ich tun, danke schon mal,

wäre aber trotzdem um jeden weiteren Tip Dankbar also wer was weiß immer her damit
Gruß simon :D
Draußen zu Hause!
Simdie1

Beitragvon muheijo » Mo, 17. Jul 2006, 0:50

versuch's nochmal mit der such-funktion, einfach mal "kanu" oder "paddeln" oder "femundsee" eingeben.
da kommt z.b. dieser thread bei friluftsliv:

Mehrtagestour Kanu - Hilfe!!!

usw.

viel spaß beim stöbern, sonst kann ich leider nicht helfen.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Sa, 29. Jul 2006, 16:47

So eine Stunde nördlich von Ksand beginnt Oggevatn in der Iveland-Kommune. Ein sehr großes Kanugebiet mit irgendwie so 80 Inseln, auf denen du dann einsam und alleine zelten kannst. Jeden Tag auf ner anderen :-) Kanuverleih gibbet.

http://www.ogge.no

Angeln geht dort auch, ich meine Forelle. Kenn mich mit lebenden Fischen nich so aus :-) Lachs wirst du allerdings weniger in Süßwasser-Seen finden, kannst aber einfach mal ne halbe Stunde wieder gen Ksand fahren und im Vennesla-Gebiet in der Otra Lachs fangen. Oder versuchen zumindest. Die Otra ist der 5.größte Lachsfluss, wenn ich der Touriinfo hier glauben darf.

Gruß, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Mo, 31. Jul 2006, 20:24

Ist zwar nicht gerade menschen- (bzw. boots)leer, aber auf dem Telemarkskanal kann man beinahe wochenlang paddeln. Kein Wildwasser, nur Schleusen und teils schmale Kanäle, teils schöne, grössere Seen.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Simdie1 » Di, 01. Aug 2006, 9:41

Meine Suche etwas geignetes in Norwegen zu finden war leider nicht von Erfolg gekrönt. Habe mich für das Rogen Naturreservart an der Norwegisch-Schwedischen Grenze entschieden. Das scheint mir Wild genug zu sein .
Nochmal Danke für eure Antworten.
Falls jemand dort schon mal war wäre ich ebenfalls für jeden Tipp dankbar. zb: Wetter,Temp, Angeln,Wildnis usw.
Liebe Grüsse Simon
:wink:
Draußen zu Hause!
Simdie1

Zurück zu Friluftsliv