Bilder aus Hamburg (Midnatsol, Nordstjernen)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bilder aus Hamburg (Midnatsol, Nordstjernen)

Beitragvon Biggi » So, 23. Mär 2003, 23:22

Hallo,

ich habe mal einen Teil der Bilder die wir in Hamburg gemacht haben auf unsere Homepage gestellt. Die Seiten sind noch nicht ganz fertig, aber zum Bilder anschauen reicht es erstmal.

http://www.warnecke-schaer.de

Den Link auf die Hamburg-Bilder gibt es derzeit nur auf der Startseite, die Verlinkung von den anderen Seiten muss ich noch machen.

Bild

Nun wünsch ich Euch viel Spaß beim anschauen.

Ciao Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bilder aus Hamburg (Midnatsol, Nordstjernen)

Beitragvon Joeggi » Fr, 28. Mär 2003, 21:12

Hei,

schöne Bilder von den Hurtigrutenschiffen. Hätte ich mir auch gern angesehen, konnte aber leider nicht nach Hamburg fahren, mußte arbeiten :cry:
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Sa, 29. Mär 2003, 9:57

Hei Biggi,

danke für deine tollen Bilder. Ich habe sie mir alle angesehen und bin begeistert von den Schiffen und deinen detailierten Bildern.

Wie ich sehe, warst du den ganzen Tag vor Ort, das war bestimmt ein tolles Erlebnis.

Danke

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Biggi » Sa, 29. Mär 2003, 17:59

Hallo Johannes,

Wir waren vom Donnerstag bis Samstag in Hamburg und sind auch mehrmals mit der Hafenfähre an den Schiffen vorbei gefahren, sodaß wir auch zu sehr vielen Bildern gekommen sind (insgesammt knapp unter 400), allerdings sind da natürlich auch viele ähnliche Bilder dabei.

Am Freitag abend sind wir gerade in dem Moment mit der Hafenfähre von Finkenwerder zurück zu den Landungsbrücken gefahren als die M/S Nordstjernen aus Cuxhaven zurück und genau neben der M/S Midnatsol war. Die Hafenfähre fuhr da genau zwischen beiden Schiffen durch, da sind die sehr dunklen Bilder entstanden.

Am Samstag abend wollten wir die Mitnatsol nochmal zum Sonnenuntergang fotografieren. Als wir näher kamen haben wir bemerkt, dass der Schornstein rauchte und kurz darauf hat sie auch tatsächlich abgelegt. Das stand in keinen Programm und so waren wir doch ein wenig überrascht. Das hatte für uns natürlich den Vorteil, dass wir auch noch zu Bildern von der fahrenden Mitnatsol kamen ;-)

Auf jeden Fall war es schon ein tolles Erlebins, auch wenn wir leider die Nordstjernen nicht von innen sehen konnten. Die sind da wirklich hart geblieben, nur wer eine Fahrt gebucht hatte durfte auf das Schiff und die Fahrten waren leider viel zu schnell ausgebucht, sodaß wir keine Karten mehr bekamen :(

Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall schon ganz arg auf unsere Fahrt mit der Midnatsol, die wir bald machen werden :D

Ciao
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mo, 31. Mär 2003, 18:01

ich hab gestern hier in Oslo die chance genutzt die Midnatsol zu besichtigen und dank der vielen Berichte hier im Forum war ich vorgewarnt und bin zeitig hin gegangen. So hatten wir das Schiff noch in relativer Ruhe erkunden können bevor der große Massenansturm los ging! Viele Bilder hab ich ausnahmsweise nicht gemacht, aber ich freu mich schon jetzt auf unsere geplante Hurtigrutenreise im nächsten Jahr!! Man hat gestern echt lust bekommen am liebsten sofort mit zu fahren!! 8)
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges