(Black) Metal Guide

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: (Black) Metal Guide

Beitragvon voland » Mi, 12. Jul 2006, 14:09

Nordverg hat geschrieben:Also für die die es immernoch nicht begriffen haben, Der BM aus Norwegen ist nicht mehr der BM. Und diese ganzen BM touristen die hier in Bergen rumgeistern sollten vielleicht einmal hinter die Fassade schauen.
Habe die möglchkeit gehabt einige BM musiker selber kennen zu lernen und muss sagen sie einfach einen an der waffel haben. Der eine möchte einem am liebsten an die gurgel, der andere redet ständig von hitler und ein anderer tanzt zu madonna, alle sind ständig voll aber immer schön true sein. Leute vergesst es, hört euch lieber die musik an und bleibt zu hause ihr werdet nur enttäuscht.
Habe mir selber die haare abgeschnitten und werde auf keine konzerte mehr gehen. Es ist einfach panne wie unsere musikerhelden wirklich sind.

Hitler -> Vark
Gurgel -> Gaahl
Madonnatänzer -> Fenris (ja ja ja ja ja !????)

:?: 8)

aber den Sachverhalt kann ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen. Hierbei hat sich exGorgoroth King seinem Namen alle gemacht - despotischer, unprofessioneller Rockstar mit Attitüden ala Ludwig XIV. So ist das nunmal im Showbiz, die Kunstfigur gleicht nie dem realen Menschen aus dem sie geboren wurde.
voland

Beitragvon Nordverg » Mi, 12. Jul 2006, 14:16

voland hat geschrieben:
Nordverg hat geschrieben:Also für die die es immernoch nicht begriffen haben, Der BM aus Norwegen ist nicht mehr der BM. Und diese ganzen BM touristen die hier in Bergen rumgeistern sollten vielleicht einmal hinter die Fassade schauen.
Habe die möglchkeit gehabt einige BM musiker selber kennen zu lernen und muss sagen sie einfach einen an der waffel haben. Der eine möchte einem am liebsten an die gurgel, der andere redet ständig von hitler und ein anderer tanzt zu madonna, alle sind ständig voll aber immer schön true sein. Leute vergesst es, hört euch lieber die musik an und bleibt zu hause ihr werdet nur enttäuscht.
Habe mir selber die haare abgeschnitten und werde auf keine konzerte mehr gehen. Es ist einfach panne wie unsere musikerhelden wirklich sind.

Hitler -> Vark
Gurgel -> Gaahl
Madonnatänzer -> Fenris (ja ja ja ja ja !????)

:?: 8)

aber den Sachverhalt kann ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen. Hierbei hat sich exGorgoroth King seinem Namen alle gemacht - despotischer, unprofessioneller Rockstar mit Attitüden ala Ludwig XIV. So ist das nunmal im Showbiz, die Kunstfigur gleicht nie dem realen Menschen aus dem sie geboren wurde.

Hitler -> Høst
Gurgel -> Gaahl, sehr richtig erkannt-dachte er tøtet mich jetzt
Madonnatänzer -> neuer Gitarrist bei Gorgoroth

Ist wirklich erschrecken das solche psychos so tolle Musik machen können. Normalerweisse sollten die was im Kopf haben. Aber fast keiner geht arbeiten. Also leute, wie gesagt hört die musik und hört auf die Leute anzuhimmel wie Götter. Himmelt euch selber an, das ist das beste.
Nordverg

Beitragvon Larth » Fr, 14. Jul 2006, 20:52

Wollte bei der Gelegenheit mal fragen, ob jemand ein Forum oder Ähnliches kennt, wo man Musiker kontaktieren kann (ausser http://www.heavymetal.no)? Ich wollte mich mal wieder als Gitarrist in einer Band versuchen, aber es ist irgendwie schwer, die richtigen leute ausfindig zu machen. sorry, dass das hier etwas off-topic ist! :oops:

Cheers! :wink:
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon smh » Do, 10. Aug 2006, 1:25

Larth hat geschrieben:Wollte bei der Gelegenheit mal fragen, ob jemand ein Forum oder Ähnliches kennt, wo man Musiker kontaktieren kann (ausser http://www.heavymetal.no)? Ich wollte mich mal wieder als Gitarrist in einer Band versuchen, aber es ist irgendwie schwer, die richtigen leute ausfindig zu machen. sorry, dass das hier etwas off-topic ist! :oops:

Moi,
vielleicht auch underskog.no, darkdate.com oder sogar myspace? Bei letzterem scheinen wirklich inzwischen alle registriert zu sein. Oder bei blink.dagbladet.no (wobei da auf viel single-markt betrieben wird ..)

xxx
s
smh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Larth » Sa, 12. Aug 2006, 11:32

smh hat geschrieben:
Larth hat geschrieben:Wollte bei der Gelegenheit mal fragen, ob jemand ein Forum oder Ähnliches kennt, wo man Musiker kontaktieren kann (ausser http://www.heavymetal.no)? Ich wollte mich mal wieder als Gitarrist in einer Band versuchen, aber es ist irgendwie schwer, die richtigen leute ausfindig zu machen. sorry, dass das hier etwas off-topic ist! :oops:

Moi,
vielleicht auch underskog.no, darkdate.com oder sogar myspace? Bei letzterem scheinen wirklich inzwischen alle registriert zu sein. Oder bei blink.dagbladet.no (wobei da auf viel single-markt betrieben wird ..)

xxx
s

Ok, danke.. da schaue ich die Tage mal rein. Vielleicht findet sich ja was.. 8)
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Count Varg » Sa, 12. Aug 2006, 14:07

Servus :D

also ich würde ja, wenn ich nach norwegen gehen würde (was ich vor habe) folgendes besichtigen.
als metal anhänger ist es sicher lohneswert den laden "helvete" zu besuchen, der ehemalige black metal shop von euronymus un dahmalige treffpunkt der szene un auch des "Black zirkel" gewesen.

[Mod-Eingriff]

zu empfehlen ist sicher auch der ort in der nähe von trondheim (glaube ich) , ski heist der, un ist ein früheres black metal zentrum gewesen.......un auch sicher ein geeigneter wintersport ort!

auserdem ist norwegen ja eh so scheon eine fazination!!

mfg varg
Count Varg

Beitragvon Barney Bär » Sa, 12. Aug 2006, 15:42

Oh Mann, das faß ich doch einfach nicht.
Diese Geschichte is ja schon so alt, daß sie n Bart hat. :shock:
Nachdem ich nun über zehn Jahre mit der Szene nichts mehr tun habe bin ich echt platt.
Gibts denn auch noch Neuigkeiten? :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Sa, 12. Aug 2006, 15:46

Ach ja, Ski ist in der Nähe von Oslo. :wink:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Count Varg » Sa, 12. Aug 2006, 18:37

ok, in der nähe von oslo, is auch gut!

neuigkeiten, ja!

falls dichs interessiert das der gute alte Hellhammer in (einem gerücht nach das ich hörte) in ner christlichen Un-Black Metal band trommelt...

un naja..die geschichte hatt zwar nen bard, aaber es ist un bleibt wichtig für mich un deswegen werde ich es immer wieder ausgraben :D

[Mod-Eingriff]

mfg
Count Varg

Beitragvon Barney Bär » So, 13. Aug 2006, 2:19

Uups, gleich zwei Eingriffe...

Hab' ich noch gar nicht mitgekriegt.

da ich die geschichte eh kenne und mich auch gerne mal auf anderer leute kosten amüsiere (ich find´s ehrlich gesagt spacy) schick mir doch ne mail.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Larth » So, 13. Aug 2006, 11:01

Barney Bär hat geschrieben:Ach ja, Ski ist in der Nähe von Oslo. :wink:

Ja, ich wohne da zufällig. :mrgreen:
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sweetgwendoline » So, 13. Aug 2006, 11:15

Also mein Beitrag war eigentlich nur rein informativ und BESTIMMT NICHT verherrlichend gedacht. aber egal.

Ich steh´ eh mehr auf die "harmlosen" Bands wie Theatre of Tragedy und so.
sweetgwendoline

Beitragvon Barney Bär » So, 13. Aug 2006, 12:00

Ich selber steh da mittlerweile fast gar nicht mehr drauf, aber aus anderen Gründen, ich bin einfach nur neugierig auf abgefahrene geschichten (könnte man böswillig auch Sensationsgeilheit nennen), vielleicht fühl ich mich dann insgeheim auch wieder jünger? :D
Ein paar von den Jungs (und bestimmt auch Mädels) sind halt kräftig durch udn für seltsame Lebensanschauungen immer gern zu haben, was das ganze für mich wiederum interessant macht.
Ich glaube aber nicht, daß jemand deinen Beitrag komisch aufgefasst hat, ich denke da kannst du beruhigt sein. :wink:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sweetgwendoline » So, 13. Aug 2006, 12:05

Naja, immerhin ist er ja gelöscht worden :wink: .
Ich find ja auch, dass gegen so ein bischen tratschen nix spricht.
sweetgwendoline

Beitragvon Barney Bär » So, 13. Aug 2006, 12:25

Hä? Dann ich doch was nicht mitgekriegt, wie?

Und das, obwohl ich, seit ich hier mit dem Forum zu tun habe, so lange vor dem Rechner hänge, wie schon lange nicht mehr.
Wenn das so weitergeht, muß ich mir ne kindersicherung einbauen.

Das war jetzt mal als allgemeines Lob gemeint.
:rofl:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Sprache