Auswanderstory...

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Auswanderstory...

Beitragvon erik-turambar » Mo, 21. Aug 2006, 12:24

@Kai-Erik:

Hei,

hast du noch mehr Bilder auf Lager? Finde ich echt gut. Wo steht eigentlich dieses Dorf? Deutschland oder Norge.

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon ihmotep » Mo, 21. Aug 2006, 18:27

tica hat geschrieben:ihmotep:
Und was bedeutet schlecht vorbereitet? (...) Diese klugen Bemerkungen (vorbereitet oder nicht ) kommen immer nur von den "Hasenfüßen" und "Warmduschern", die niemals diesen Sprung wagen werden...sowie von den Neidern

Immer schön durch die Hose atmen, tica.
Hättest Du mein Posting mal richtig gelesen: Allerdings kennt man die Hintergründe nicht, daher will ich mit meiner Kritik lieber vorsichtig sein. dann wäre deine Kritik nicht so barsch ausgefallen. Soll heißen: Für mich kam es halt so rüber...Doku halt.

Und das die beiden die Sprachen nicht beherrschen habe ich nie negativ bzw. gar nicht hervorgehoben.

Und deine Aussage "Wenn schon mal ein Job da ist, dann ergibt sich der Rest von alleine!" ist aber auch recht blauäugig (meine Meinung auch ohne Bezug zum Auswandern).

Mich interessiert diese ganze Auswanderei nicht die Bohne. Habe den Beitrag nur zufällig angezappt und ob der teilweise schönen Landschaftsaufnahmen, sowie der doch recht lustigen Dialoge nicht ausgeschaltet.
Du wirst von mir nicht ein Posting in der Rubrik Auswandern finden.
Ist mir schnurz.
Ob vorbereitet oder nicht...die Story kam doch nun wirklich, wenn man sich mit den Gepflogenheiten dieses Landes auskennt, so rüber, oder??

Und neidisch bin ich übrigens wirklich...auf den tollen Hubschrauber ;)

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Auswanderstory...

Beitragvon Kai-Erik » Di, 22. Aug 2006, 22:58

erik-turambar hat geschrieben:hast du noch mehr Bilder auf Lager? Finde ich echt gut. Wo steht eigentlich dieses Dorf? Deutschland oder Norge.

Hei,

das Dorf steht alle 2 Jahre in Schleswig.

Mehr Bilder unter --> http://www.flickr.com/photos/kai-erik/

Zur Zeit wird ein Teil der alten Vikinger-Siedlung in Haithabu
aufgebaut, auch in Norge arbeitet man daran.

Wobei die Ausgrabungen im Moment wichtiger sind.

Hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon erik-turambar » Mi, 23. Aug 2006, 7:26

Hei,

vielen Dank. War zwar bis jetzt nur in einem Germanendorf und Mittelalterfesten, aber diese Bilder sind wirklich sehr schön. Schade nur, dass ich nun in Norge wohne. :wink:

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon Barney Bär » Sa, 02. Sep 2006, 20:31

He, ihr Kampfhundstreichler!!! (lol)
bei uns am Donnersberg gibts ein Keltendorf, ich muß mal genau nachschauen wo und reiche dann nach.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sethos » Fr, 03. Nov 2006, 12:28

Die Auswander Sendungen spiegeln doch nicht die realität wieder denn so wie die meisten auswandern kann es nicht klappen
Sethos

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen / Events