Infos zu Skeikampen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Infos zu Skeikampen

Beitragvon Noreg » Mi, 06. Sep 2006, 11:31

Hallo,

wer kann mir mit ein paar aktuellen Info zu Skeikampen weiterhelfen.

Wie sind dort so die Alpin-Ski-Verhältnisse (Liftanlagen/Pisten)?
Wie ist die Austlid Fjellstue ?

Vielen Dank,
Michael
Noreg

Re: Infos zu Skeikampen

Beitragvon Dietmar » Mi, 06. Sep 2006, 14:59

Wind: gentle breeze (gale force 3)
Temperature: 8°C / 9°C
Snowdepth: 0 cm / 0 cm
Last snowfall: 13.4.2006

:arrow: http://www.skeikampen.no
Dietmar

Beitragvon Noreg » Mi, 06. Sep 2006, 15:34

Beklager !

Da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :oops:
Ich meinte eigentlich mit aktuell, eure Erfahrungen aus der Wintersaison 2005/2006. Denn die meisten Postings die ich im Forum finden konnte sind von 2002 oder 2003 und da hat sich doch sicher zwischenzeitig etwas geändert.

Aber dir Dietmar trotzdem vielen Dank für die tagesaktuellen Infos.

Michael
Noreg

Beitragvon Julia » Mi, 06. Sep 2006, 21:40

Austlid ist renoviert und wirklich schön geworden (die Hütten zumindest, die Apartments sind auch ok, aber die Hütten sind schöner; auf Apartmentbasis würde ich die des Skeikampen Høyfjellshotels die Austlids vorziehen).
Das Langlaufterrain ist ja wie Du wahrscheinlich weisst weitläufig und variiert. Die haben glaub ich auch ein paar Pisten und Lifte dazugekriegt, aber bei mir ist es auch 2 Winter her, seit ich zuletzt da war.

Hier jedenfalls der Link zu deren Homepage, falls Du da noch nicht warst:
http://www.skeikampen.no/index.jsp?c=52304

Da steht u.a.:
"In Skeikampen you find the Skeikampen Alpine Center which offers 10 ski lifts and 17 different slopes, totalling 21 kilometers of skiing. Separate childrens area with lifts and hills for the smaller children. A unique terrain for families on vacation.
In preparation to the winter season of 2006/2007, the ski resort has upgraded the childrens area even more, now with one more childrens lift, new apparatus, and different activities. A new building housing toilets, small kiosk, and a room for warming small hands and feets is being built just next to the area.
The snow making system is upgraded and expanded."
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 07. Sep 2006, 13:32

Hei,
wir waren Anfang Januar diesen Jahres in Skei.
Ich persönlich bin immer wieder sehr gerne dort. Sehr familiär, gemütlich und ein toller Blick vom Fjell.
Haben einen topmodernen neuen Sessellift mit Habdeckhaube.
An Pisten ist die Auswahl nicht so enorm, aber ok. Eine ziemlich schwerze schwarze Piste und viele leichte. Die hinteren Lifte machen erst im februar auf.
Zur Not: Zum Hafjell ist es nur eine halbe Stunde Fahrt und die Liftanlagen dort sind im Skipass mit inklusive (genau wie die am Kvitfjell).
Langlauf: Hab ich selbst dort noch nicht gemacht, aber ein Freund und er war schwer begeistert.
Nachteil: keine beleuchteten Loipen. Die gibts dafür wiederum am Hafjell.

Viele Grüße
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv