Die perfekt geplante fahrradtour... *rofl*

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Die perfekt geplante fahrradtour... *rofl*

Beitragvon Matthias Scheidl » Di, 08. Apr 2003, 19:33

oli hat geschrieben: was hast du denn schon von schweden gesehen!? ich habe das gleiche, was du geschrieben hast, schon oft von finnland und nordschweden gehørt, aber noch nie als »allgemeinschwedische aussage«

Zunächst mal: es ist einfach nur mein subjektiver Eindruck von Schweden, den ich auf 2 Versuchen bekommen habe. Einmal ging's von Göteborg durch Bohuslän und Värmland. Hier bin ich dann am Klarälv=Trysil nach Norwegen rüber, obwohl ich eigentlich bis Jämtland weiter fahren wollte. Ein anderes Mal ging es von Trelleborg aus durch Schonen, Småland, Värmland und Dalarna und dann in der Femundgegend nach Norwegen rüber.
Ich stimme natürlich zu, dass meine etwas extreme Beschreibung v.a. auf die mittel- und nordschwedischen Gebiete zutrifft und dass es durchaus anders geprägte Landschaften gibt (Bohuslän, Schonen). Am reizvollsten von allem, was ich gesehen hatte, fand ich eigentlich Värmland, gefolgt von Småland.
Aber das fällt meinem Geschmack nach halt immer noch hinter fast allem in Norwegen zurück.
Ich bin eben nicht so ein lieblicher Typ.

Gruß
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oli » Mi, 09. Apr 2003, 18:19

hm, meine in gedanken langsam form annehmende strecke sollte von trelleborg nach gøteborg 8) führen. nun sind beide stædte genannt... ich habe schon gehørt, daß gøteborg sehr hæsslich sein soll, will aber eigentlich nicht darauf verzichten. mal abgesehen davon, daß das sowieso alles geschmackssache ist, kønnen die zahlreichen mitleser, die die gegend kennen, weitere empfindungen preisgeben!? :lol: steht »lieblich« hier allgemein für langweilig!? ;)
was carsten gesagt hat, schweden quasi als »aufwærm-phase«, fand ich eigentlich klasse. :wink:

hilsen,
oli
einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Mo, 14. Apr 2003, 19:25

Hallo mal wieder!

Ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil: nachdem ich heute mit dem Zug von Voss nach Oslo ueber die tiefverschneite sonnenbeschiene Hardangervidda gefahren bin, und in den letzten Tagen mal wieder feststellen durfte, WIE schoen Norwegen ist, kann ich nur noch eins sagen: vergiss Schweden, scheiss auf lieblich und fahr sofort, direkt und ohne ueber Los zu gehen nach Norwegen!!!! :D

Gruesse aus Oslo, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oli » Do, 17. Apr 2003, 17:10

na super... - da will man mal schweden sehen... :roll: *rofl* danke aber für die info!
momentan spiele ich eh mit dem gedanken, nach südfrankreich zu fahren, mit abstecher nach taizé. da muß ich mich nicht dick anziehen und für tausend eventualitæten vorsorgen... :wink: dummerweise weiß ich, dass ich mich in norwegen zigmal wohler fühlen würde und es mir im sommer selbst in deutschland zu warm ist... *lol* was man nicht alles so für probleme haben kann, wenn man eine simple radtour machen will... :D

lieb gruß,
oli
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Matthias Scheidl » Do, 17. Apr 2003, 21:42

oli hat geschrieben:momentan spiele ich eh mit dem gedanken, nach südfrankreich zu fahren, mit abstecher nach taizé. da muß ich mich nicht dick anziehen und für tausend eventualitæten vorsorgen... :wink:

Ich glaube, Südfrankreich kannst du dir abschminken. Als ich anno 2001 im September dort unterwegs war, pfiff mir ein eisiger Wind um die nase und es war kälter als es zu dieser Zeit in Norwegen ist.
Junge, fahr einfach nach Norwegen!!!

Gruß
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oli » Fr, 18. Apr 2003, 16:17

Junge, fahr einfach nach Norwegen!!!

:shock: aye, aye, sir! :lol: zu allem überfluss bin ich auch noch rohkostler zur zeit (strohhalm zur überwindung einer bereits halbjæhrigen krankheit) und wer weiß, wie lange ich das mache... immerhin sind obst und gemüse in norwegen teurer... 8) das mit südfrankreich war auch nur ein gedanke, momentan stehen noch alle tore weit offen.

har en hyggelig påske!,
oli
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Friluftsliv