Der Norweger

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Der Norweger

Beitragvon Pauli » Mi, 08. Nov 2006, 1:41

Hallo!

Mich würde mal interessieren,
wie die norwegischen Männer am liebsten ihre Freizeit verbringen und was für sie wichtig ist?

Wer klärt mich auf?

Grüße :o)
Pauli

Re: Der Norweger

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 08. Nov 2006, 9:13

Wie verbringt denn der deutsche Mann seine Freizeit ?

Ich würde sagen.....kommt auf die Interessen an.

Der eine angelt gerne, der andere marschiert gerne durch den Wald, ein anderer liebt Fussball - aktiv oder passiv oder beides........

Mein Ehemann verbringt seine Freizeit am liebsten zu Hause, wo er dann drinnen oder draussen an irgendwas rumpuzzeln kann oder er sitzt mit seiner Thermoskanne und ner Tasse drinnen oder draussen, raucht sich ne Zigarette oder ne Pfeife und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein.

lg

Kerstin :lol: :wink:
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pauli » Mi, 08. Nov 2006, 10:08

Hallo Kerstin,

der deutsche Mann liebt als erstes sein getuntes Auto und sein neues Sportmotorrad mit einem sündhaftteueren Titan-Sportauspuff, dann seinen englischen Rasen hinter dem Haus, seine Stammkneipe in der er sich dreimal pro Woche mit seinen Kumpels zum Biervernichten trifft. An fünfter oder sechster Stelle kommt erst seine Frau und seine Familie, wenn er überhaupt sowas vorzuweisen hat.

Ich versuche immer dass meine Frau so viel wie möglich an meinen Hobbys teilnimmt, sowas festigt die Beziehung.

LG Martin
Pauli

Beitragvon rover » Mi, 08. Nov 2006, 10:18

Also Pauli,

das sind doch wohl riesige vorurteile gegenüber deutsche ehemänner :evil:

Ich kenne jedenfalls keine solcher typen, es liegt vielleicht daran in welcher umgebung man lebt.

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 08. Nov 2006, 10:34

Tja Pauli, bei meinem Vater und meinem Bruder....beide Deutsche....und ehrlich gesagt 99% der Deutschen die ich kenne, passen Deine Ausführungen in keinster Weise. :lol:
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jesco » Mi, 08. Nov 2006, 11:28

Pauli hat geschrieben:Hallo!

Mich würde mal interessieren,
wie die norwegischen Männer am liebsten ihre Freizeit verbringen und was für sie wichtig ist?

Wer klärt mich auf?

Grüße :o)

Tja da kann ich ja nur meine Eindrücke wiedergeben. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Norweger mehr Zeit mit sportlichen Aktivitäten verbringen und an ihren Hütten arbeiten.

Im Winter ist bestimmt häufig Ski angesagt und gerade im Sommer wird das Rad immer populärer. Alle trainieren, um beim Birkebeiner teilzunehmen. :D

Gerade Mountain Bike hat in den letzten Jahren an Popularität zugenommen. Das grösste MTB Radrennen Europas (Birkebeinerrittet) war innerhalb von 90min, bei ca. 13.000 vorhanden Plätzen, ausverkauft.

Gruss
Jesco
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wildsau » Mi, 08. Nov 2006, 12:03

hei alles sammen
also ich glaub, das da nicht viel unterschied ist zwischen deutschen und norwegischen männern.
es kommt ganz darauf an welche interessen jemand hat.
nur ruhiger kann ich mir den nordmann vorstellen, aber ich hatte noch keinen, also ist das auch nur eine vermutung.
:nixwissen:
wildsau

Beitragvon Markus123 » Mi, 08. Nov 2006, 12:32

@pauli: du laesst deine frau an deinen hobbies teilhaben? nein wie grosszuegig :D .

gruesse
Markus123

Beitragvon rover » Mi, 08. Nov 2006, 13:56

Lieber Pauli,

du lässt deine frau an deine freizeitaktivitäten teilnehmen: super :P (die ärmste)

Ich habe allerdings den eindruck, dass deine beiträge provokativer / ironischer art sind: super

Wenn das aber ernst gemeint wäre: :twisted:

Was macht denn deine frau in ihrer freizeit?????

rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mi, 08. Nov 2006, 16:04

Hei,

bedauerlicherweise kenne auch ich sehr viele männer, deren prioritäten in der von pauli geschilderten art und weise sortiert sind. ich kenne aber auch andere.
und pauli, vielleicht nimmst du ja mal an den hobbies deiner frau teil.
sowas festigt die beziehung, weisst du.... :lol:
vielleicht findet sich sogar das ein oder andere unisex-hobby. :lol:

ansonsten dürfte, wie von meinen vorrednern bereits angemerkt, vom auf der trasse hocken bis zum extremklettern alles vertreten sein.
bietet sich ja sozusagen an.

mfg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pauli » Mi, 08. Nov 2006, 21:11

rover hat geschrieben:Lieber Pauli,

du lässt deine frau an deine freizeitaktivitäten teilnehmen: super :P (die ärmste)

Ich habe allerdings den eindruck, dass deine beiträge provokativer / ironischer art sind: super

Wenn das aber ernst gemeint wäre: :twisted:

Was macht denn deine frau in ihrer freizeit?????

rover

[sitze=24]Hallo roverchen mein Bester,

ich mache nie Witze und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich genau deine niedersten Beweggründe auf diesen Planeten getroffen habe, sonst würdest du mir nicht so hirnlos antworten!!! Wie kann man nur so armseelig sein oder willst du hier eine Zwergenaufstand anzetteln? Du Gehirn!!!

Schreibe du erstmal deinen Wohnort in dein Profil damit jeder sehen kann aus welchem toten Kaff du kommst, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen!!! So viel Anonymität wie du armer Gartenzwerg hier ausstrahlst, kann und will ich um himmels Willen nicht für voll nehmen!!!

Wie gut das ich dein Genie nicht täglich sehen muß!
[/sitze]
Pauli

Beitragvon Barney Bär » Mi, 08. Nov 2006, 21:39

*seufz*

oh mann...
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pauli » Mi, 08. Nov 2006, 22:09

Na da hat mein lieber Mann ja was angezettelt, da muss ich mich als Ehefrau auch mal dazu äußern.

Sicherlich hat mein Pauli ein wenig übertrieben, aber es gibt schon manche chaotische männliche Exemplare.

Ich fahre gerne auf seinem Motorrad mit, helfe das Wohnmobil in Schuss zu halten, arbeite mit ihm in unserem Garten, wandere mit ihm durch die Sauerländer Wälder und noch vieles mehr.

Der Vorschlag das Pauli meine Hobbys teilt, wäre mal interessant zu sehen, wenn er mit mir gemeinsam im Winter Socken strickt oder mit mir Seidenmalerei macht. Vielleicht habt ihr ja jetzt bei ihm die kreative Ader erweckt.....dann kann er seine Socken in Schuhgröße 46 endlich selber stricken.....grins

Liebe Grüße Paulinchen
Pauli

Beitragvon wildsau » Do, 09. Nov 2006, 14:20

:shock:
was geht denn mit euch ab??
:roll: :roll:
wildsau

Beitragvon rover » Do, 09. Nov 2006, 14:37

Ach Pauli,

ich finde dich ein armer Wicht :lol: :lol: :lol: