Kanutour Isteren

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Kanutour Isteren

Beitragvon Volker » Di, 15. Apr 2003, 12:05

Hallo!

Ich habe Ende August vor, eine ca. einwöchige Kanutour rund um den Isteren-See zu machen. Es wäre mein erster Urlaub in diesem Teil Norwegens. Mein Problem ist allerdings, dass ich vor Ort ein Kanu mieten müsste. Hat irgendjemand Tips, wo ich das am besten mache? Das Femund Canoe Camp hat den Nachteil, das man eine recht lange Portage zwischen Femunden- und Isteren-See hat. Und die Homepage vom Johnsgard Touristsenter schweigt sich auch darüber aus, ob man bei ihnen für eine Woche ein Kanu leihen kann.
Eine weitere Frage wäre, ob man vorher ein Kanu reservieren muss oder ob man einfach alles nach der Ankunft regelt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Volker
Volker

Re: Kanutour Isteren

Beitragvon gitta » Di, 15. Apr 2003, 18:55

Volker hat geschrieben: recht lange Portage zwischen Femunden- und Isteren-See hat. Und die Homepage vom Johnsgard Touristsenter schweigt sich auch darüber aus, ob man bei ihnen für eine Woche ein Kanu leihen kann.

Hei,

wenn Du Gast auf Johnsgård bist, leiht dir Jan Ole, der Besitzer Kanu und Ausruestung kostenlos, jedenfalls noch 2001. Wir sind allerdings damals damit auch lediglich auf dem Langsjøen, also quasi vor der Haustuer gepaddelt. Fuer andere Seen bzw. Fluesse haben wir unser eigenes Kajak benutzt. Aber evtl. kannst du ein Kanu auf Anfrage mitnehmen.

Schau mal unter http://femundsvika.netfirms.com/ , da kann man sich auch Kanus ausleihen. Der Platz liegt nicht so weit vom Isteren entfernt, wie das Canoe Camp.

Das Kanu-Buch von Gerd Kassel hast, nehme ich an? Wenn nicht, kann ich es sehr fuer die Gegend empfehlen.

Gruss
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kanutour Isteren

Beitragvon Henry » Di, 15. Apr 2003, 20:15

Hallo,
wenn Du von Drevsjø kommend in Richtung Elgå abbbiegst, dann kommst du an einem Kanucamp vorbei. Dort gibt es meines Wissens nach auch Kanus auszuleihen. Der Name ist Femund Canoe Camp Norge

weiterer Tipp
http://www.reuber-norwegen.de/Hedmark/F ... Links.html

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben,

Gruß Henry
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv