Vokabel-Lern-Programm

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Vokabel-Lern-Programm

Beitragvon Mike » Do, 24. Apr 2003, 11:33

Kennt jemand ein Computerprogramm zum Vokabeln lernen, dass sich besonders für die skandinavischen Sprachen eignet (Geschlecht, Pluralbildung etc.)? Und dazu auch noch Share- oder Freeware ist?
Ich muss nämlich dringend mal Vokabeln üben ...
Wollte aber den alten Karteikasten nicht mehr hervorholen.
Vielen Dank für Hinweise
Mike
Mike

Re: Vokabel-Lern-Programm

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 25. Apr 2003, 21:22

Hallo,

Es gibt ein Sprachstudio Norwegisch von Fehrware. Das ist allerdings mit knapp 30 - 40 Euro nicht ganz billig.
Info unter
http://www.fehrware.de

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gast » Fr, 25. Apr 2003, 22:33

Hallo Mike!

ich kann dir nur das assimil- sprachprogramm empfehlen. damit habe ich gelernt und bin gut in norwegen damit zurecht gekommen. habe damit sehr schnell ein gefühl für die sprache entwickeln können. wenn du schon sprachkenntnisse hast und es dir rein um die grammatik geht, ist es eher nichts für dich. trotzdem, das lernprinzip von assimil ist wirklich erfolgreich und wenn man sich für sprachen interessiert, sollte man es sich mal zu gemüte führen. gibts als cd-rom, oder audio cd und natürlcih begleitbuch. einziger nachteil: es ist unverschämt teuer.
ich bin zur stadtbücherei gegangen und habe es als anschaffungsvorschlag eingereicht und der wurde bewilligt. Da es auch nicht so weit verbreitet ist norwegisch zu lernen, ist es auch nicht oft vergriffen.
grüsse Dajana
Gast

Beitragvon Mike » Mo, 28. Apr 2003, 8:44

Hallo Dajana und Thomas,

vielen Dank für die Antworten.
Das Fehware-Programm hört sich ganz gut an. Zumindest enthält es scheinbar einen an die Sprache angepassten Vokabel-Trainer.
Ansonsten Lerne ich in 'nem Volkshochschul-Kurs, brauche also eigentlich keinen ganzen Kurs. Obwohl das ja sicher nicht schadet ...
Nochmal vielen Dank für die Hinweise

Mike
Mike

Zurück zu Auswandern