Hei,
zufällig hierher gefunden, schön Abend erstmal.
Hoffentlich langweile oder ärgere ich Euch nicht mit diesen Beitrag, der vielleicht x-mal beantwortet ist.
Wir fahren zu zweit zum ersten mal nach Norwegen überhaupt mit unseren Guzzis ( Motorräder ) Juni ( berufsbedingt ) 2007. 3 Wochen.
Ich habe vieles gelesen und vieles ist mir klar.
Wir wollen Urlaub machen , nicht nur "kilometer machen" - also der Hinreise geht bequem mit Fähre nach Helsinki und Autoreisezung von da aus nach Kolari. Da sind wir schon im Polarkreis.
Von da aus, die übliche touristische Route über Lakselv, Honningsvaag, Nordkapp und zurück nach Hammerfest.
Da habe ich gedacht, die Hurtigrouten von Hammerfest nach Tromsö spart jede Mange langweilige Kilometer auf der E6.
Einverstanden?
Tromsö zum Lofoten klar.
Dann aber dachte ich gibt es eine Fähre von Moskenes nach Bodö - kann ich aber nicht mehr finden? Git es die noch?
Danach sind wir offen - ich denke Geiranger, Sognefjord und Hardanger sind " müssen"
Midsommer aber auf einen Camping Site in Schweden ( billiger Öl !! ) bevor die Fähre Göteborg-Kiel am Freitag 23 Juni.
So, vielleicht könnte die Experten hier mal die ein oder andere Empfehlung für die Route ab den Lofoten runter nach Göteborg mir geben - natürlich kann man nicht alles machen oder sehen in einen Urlaub.
Falls für anderen unintereesant, gerne off-line.
Danke schön
John