Moin,
richtig, auf der Seite findest Du alles über die Touren sowie auch Fotos der letzten Fahrten.
http://www.gann.no/
Allerdings mußt Du dort rechtzeitig buchen, die Reisen sind sehr gefragt und immer frühzeitig ausgebucht. Ich versuche seit drei Jahren auf die MS Gann zu kommen, aber wenn ich angefragt habe (ca. 6 Monate vorher) war immer schon alles vergeben. Liegt sicher auch daran, dass ich alleine reise - Einzelkabinen sind immer knapp.
Also habe ich letztes Jahr schon im Sommer angefragt und mich vormerken lassen. Kurz vor Weihnachten kam dann die Bestätigung für die Tur 4 im Juli.
Jetzt hoffe ich bloß, dass die alte MS Gann dann noch fährt. Bekanntlich werden bei Hurtigruten auch Schiffe verkauft und gestrichen, die von den Passagieren schon lange vorher gebucht wurden. (Die Harald Jarl war damals auch für das Frühjahr ausgebucht und wurde dann schon im Oktober des Vorjahres aus dem Verkehr gezogen.)
Ich hoffe bei der Seefahrtsschule sind sie gewissenhafter und werden die alte Gann nochmals wie geplant fahren lassen. Ich habe sie bisher nur aus der Ferne gesehen und bin sehr gespannt.
Früher hat die Gann immer drei Kreuzfahrten im Sommer gemacht. Wahrscheinlich durch die große Nachfrage sind es seit letztem Jahr vier Fahrten. Da bei jeder Tour die Streckenführung etwas unterschiedlich ist, könnte es auch mehrere Jahre in Folge reizvoll sein.
Mal schauen, alkoholfreies Milieu kommt mir durchaus entgegen, wie es mit Andachten und Tischgebeten aussieht muß ich mal abwarten. Schließlich ist es eine christliche Schule und ich bin Heide.
Ich werde dann berichten, es ist ja noch viel Zeit. Die Narvik kannst Du dann wohl erst für übernächsten Sommer dort buchen.
Grüß die Lofoten von mir.
Sabine