Wintertour ausgebucht

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Wintertour ausgebucht

Beitragvon tacera » Mi, 03. Jan 2007, 18:50

Ich bins schon wieder,

jetzt hab ich so tolle Infos von euch bekommen und mich sooo riesig gefreut......
Nach den ganzen Berichten, die ich hier gelesen hab, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Tour völlig ausgebucht sein könnte. Nach Angabe des Reisebüros (habs über hurtigrouten.de versucht) ist die Midnatsol für die Tour (16.2. - 22.2.) total voll.
:cry: :cry: :cry:
Die Dame versucht nun noch nen Ausweichtermin mit der Finnmarken, wir wollen hoffen.

Ist euch sowas schon mal passiert, oder, ist es möglich, dass nur das Kontingent des REisebüros erschöpft, aber nicht das ganze Schiff voll ist?

Hoffe euch nich allzu sehr zu nerven!!!!!!!

Anja
tacera

Re: Wintertour ausgebucht

Beitragvon Eiskristall » Mi, 03. Jan 2007, 19:08

Hei Anja,

Skip: M/S MIDNATSOL Rederi: HGRA Retning:Nordgående

Avgang: 16.02.2007 Ankomst: 22.02.2007
Tid: 2230 Tid: 1000
Fra havn: Bergen Til havn: Kirkenes
Lugartype Kapasitet
MX Fullt
MG Fullt
M2 Fullt
Q2 Fullt
F2 Fullt
U2 Ledig
U3 Ledig
P2 Ledig
N2 Ledig
L2 Ledig
L3 Ledig
I2 Ledig
I4 Fullt
H3 Ledig
diese Informationen stehen auf der Hurtigruten Seite unter

http://www.hurtigruten.no/no/default.aspx?side_id=53
wenn du dann das Abfahrtsdatum eingibst bekommst du o.g. Informationen.Vielleicht sind sie aber nicht ganz aktuell?? Aber komplett ausgebucht, kann ich gar nicht glauben.

Viele Grüße
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tacera » Mi, 03. Jan 2007, 19:36

Hallo Gerhild,

danke für deine Info. Ich selbst kann mir ja auch nicht vorstellen, dass das Schiff total voll sein soll!!!
Hast du noch eine Idee, wohin ich mich wenden könnten, falls auch die FAhrt mit der Finnmarken drei Tage später nicht klappen sollte??

Danke
Anja.
tacera

Beitragvon Grakallo » Mi, 03. Jan 2007, 20:52

Hallo Tacera,

ich kann mir ein ausgebuchtes Schiff im Winter auch nicht richtig vorstellen, aber vielleicht gibt es ja auf Teilstrecken größere Gruppen Einheimischer, die ein riesiges Kabinenkontingent blockieren. Das habe ich z.B. 2002 mit einem Chor und Orchester bzw. einem 150 Mann Lehrerseminar erlebt.
Vielleicht noch ein Tipp zum Buchen, ich habe zum identischen Preis letztes Jahr bei Wolters in Bremen gebucht.

LG Grakallo
Grakallo

Beitragvon tacera » Mi, 03. Jan 2007, 21:59

Seltsam, seltsam....

Nun bekomme ich doch tatsächlich noch eine Mail, in der steht, dass die Tour der Finnmarken ab 19.02. (die ich auch angefragt hatte) total ausgebucht wäre.
Das kann doch gar nicht sein, dass zwei Schiffe zur fast selben Zeit total ausgebucht sind?????

Ratlose Grüße :roll:
Anja
tacera

Beitragvon Biggi » Mi, 03. Jan 2007, 22:12

Hallo Anja,

das ist aber wirklich seltsam, laut hurtigruten.no sind bei beiden Touren noch Kabinen frei. Vielleicht hat sich ja hurtigruten Deutschland nur ein bestimmtes Kontingent vorgenommen für das Winterspezial. Und das ist ausgeschöpft.
Wolters Reisen wäre vielleicht eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob die in dem Fall nicht auch nur die Touren von Hurtigruten DE weiter verkaufen. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen mit dem Hinweis, dass die norwegische Webseite noch jede Menge freier Kabinen für beide Touren anzeigt.

Weißt Du, wie Du das nachschauen kannst?

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Mi, 03. Jan 2007, 22:43

Hallo Anja,

auf der Finnmarken scheinen wirklich fast alle Kabinen ausgebucht zu sein. Für 2 Personen nur noch die U2 verfügbar.
Wolltest du das Winter-Spezial buchen? Vielleicht liegt es daran, dass auf der Midnatsol das Kontingent begrenzt ist. Würde aber trotzdem noch einmal bei Hurtigruten in Hamburg nachfragen.

Wünsche dir viel Erfolg, hoffentlich klappt es doch noch

Gruß
Gerhild

Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Mi, 03. Jan 2007, 23:54

Hallo Anja,

ich würde einfach mal den direkten Weg versuchen und bei der Hurtigrutengroup in Norwegen anfragen. Kannst Du gut Englisch oder sogar Norwegisch? Allerdings wirst Du die Flüge dann wohl selber organisieren müssen, ich würde es mal durchrechnen - evtl. wird es kaum teurer. (Ich habe oft bessere Flugverbindungen gefunden wie von der NSA angeboten.)

Welche Kabinenkategorie wolltest Du denn? Oder versuche es doch einfach mal auf der Norwegischen Seite per Online-Booking. Sonderangebote werden dort sicherlich nicht angezeigt, aber man kann jedenfalls herausfinden ob etwas frei ist. Bevor es ans Bezahlen geht besteht immer noch die Möglichkeit abzubrechen.

Ich denke auch, dass die NSA nur ein bestimmtes Kontingent hatte. Da die Reisen mit Flug verkauft werden, könnte ich mir sogar vorstellen, dass einfach nur die Plätze im Flieger ausgebucht sind.

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Do, 04. Jan 2007, 9:52

Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es wird sich definitiv darum handeln, dass das Kontingent ausgebucht ist. Die Hurtigruten werden bei guter Buchungslage natürlich auch versuchen, noch einige Kabinen für teures Geld loszuwerden. Die Specials fassen nur dann, wenn das Schiff offensichtlich nahezu leer bleibt.

Versuche es auf jeden Fall mal in Norwegen, oder schreib' eine Mail an info@norske.nl (in Englisch), bei diesem niederländischen Anbieter habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die eigens organisierte Anreise ist überhaupt kein Problem, du musst einfach hier im Hurtigruten-Forum die Beiträge durchschauen. Z.B. kann man von Düsseldorf preiswert direkt nach Bergen fliegen. Eine andere Möglichkeit (nicht schneller, aber schöner) ist die mit Ryanair nach Torp/Sandefjord (Oslo) und von dort mit der Bergenbahn (rund EUR 24 mit Minipris) weiter nach Bergen. Zurück ebenso, oder ab Bergen mit SAS Braathens (o.a.) für ca. EUR 50 nach Torp.

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Do, 04. Jan 2007, 10:07

Moin Anja,

das Online-Booking auf der norwegischen Seite spuckt für die Tour Bergen-Kirkenes auf der Midnatsol für zwei Personen in einer N2-Kabine inkl. ALLER Mahlzeiten (also nicht nur Halbpension) einen Preis von 17696 NOK aus, das sind umgerechnet ca. 2170 EUR (allerdings ohne Flug und Hotel in Kirkenes).
Billiger wird's, wenn Ihr die Mahlzeiten selber organisiert, dann kommt Ihr auf 12602 NOK (ca. 1550 EUR).
Ist schon deutlich teurer als die Winterspecial-Angebote der Hurtigruten Deutschland, aber ich denke auch, daß für diese Angebote nur begrenzte Kontingente zur Verfügung stehen. Ich bin mir sicher, wenn Du in Hamburg nach einem Angebot für eine 'normale' halbe Rundreise fragst, wirst Du jede Menge Kabinenvorschläge zur Auswahl bekommen. Die Tour kostet dann bei den Hamburgern allerdings 2165 EUR/pro Person.

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Do, 04. Jan 2007, 13:41

Eiskristall hat geschrieben:Hei Anja,

Skip: M/S MIDNATSOL Rederi: HGRA Retning:Nordgående

Avgang: 16.02.2007 Ankomst: 22.02.2007
Tid: 2230 Tid: 1000
Fra havn: Bergen Til havn: Kirkenes
Lugartype Kapasitet
MX Fullt
MG Fullt
M2 Fullt
Q2 Fullt
F2 Fullt
U2 Ledig
U3 Ledig
P2 Ledig
N2 Ledig
L2 Ledig
L3 Ledig
I2 Ledig
I4 Fullt
H3 Ledig
diese Informationen stehen auf der Hurtigruten Seite unter

http://www.hurtigruten.no/no/default.aspx?side_id=53
wenn du dann das Abfahrtsdatum eingibst bekommst du o.g. Informationen.Vielleicht sind sie aber nicht ganz aktuell?? Aber komplett ausgebucht, kann ich gar nicht glauben.

Viele Grüße
Gerhild

Die Kabinen Angaben sind nur für wenn man Teilstrecken bucht - bei normalen Reisen sind immer andere Kontingente vorhanden, da ja auch immer kurzfristig für einheimische Distanzpassagiere etwas frei sein soll.

Bei meiner Februar Abfahrt war auch schon das deutsche Kontingent erschöpft und erst auf Nachfrage bei der Reederei wurden noch 2 Kabinen für das Spezial rausgegeben.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wintertour ausgebucht AUS DER traum

Beitragvon tacera » Do, 04. Jan 2007, 17:39

Tja, ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Hinweise. Leider ist nichts mehr zu bekommen in dem Zeitraum.

Trotzdem danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Anja
tacera

Beitragvon Eiskristall » Do, 04. Jan 2007, 19:41

Hei Anja,

schade das es nicht mehr geklappt hat. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, würde mir auch so ergehen. Vielleicht bekommt ihr ja in nächster Zeit doch noch mal die Möglichkeit und ein Termin ist für euch passend. Nur die Hoffnung nicht aufgeben!
Aber ich hab ja leicht reden bei uns geht es in 7 Wochen los.

Liebe Grüße
Gerhild

Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 05. Jan 2007, 8:34

Hallo Anja,

es ist vielleicht kein Winterspezial mehr zu bekommen, aber wie gesagt, auf der norwegischen Seite kannst Du vom 16.-22.2. noch jede Menge Kabinen buchen. Und die Buchung ist absolut simpel durchzuführen, hab' ich selber schon 2 Mal gemacht.

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon micha unterwegs » Do, 11. Jan 2007, 12:42

Wenn Du zu dem Termin noch unbedingt mitfahren möchtest, solltest Du ruhig über die norwegische Hurtigrutenseite (http://www.hurtigruten.com/en/default.a ... ide_id=303) direkt buchen. Das hat bei mir damals einwandfrei geklappt. alles was Du dafür brauchst ist eine Kreditkarte.
Und die Anreise zu organisieren sollte auch noch möglich sein - wobei aufgrund der Kurzfristigkeit (so eine Reise bucht man normalrerweise 5-6 Monate im voraus) die Flug7Fähr/Bahnpreise natürlich nicht mehr die Superspecials sein werden.

Nach Norwegen kommst Du auch mit Billigfliegern. Einfach mal die Seiten der deutschen oder ausländischen (http://www.norwegian.no/sw7127.asp) Anbieter durchgucken.
Alternativ ist auch die (teurere aber schönere) Anreise per Fähre (Color Line + http://www.nsb.no) möglich.

Also nicht so schnell aufgeben - über die Hurtigrutenseite sind ja scheinbar noch Kabinen verfügbar. :D
micha unterwegs

Nächste

Zurück zu Hurtigruten