Hurtigrute im September

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigrute im September

Beitragvon Nordkapp » Fr, 12. Jan 2007, 10:43

Habe zum ersten Mal eine Hurtigrute für September gebucht. Ist schon mal jemand im September gefahren? Wie ist das mit dem Wetter? Muß man schon dicke Sachen mitnehmen? Wie voll sind die Schiffe noch im Herbst? Wir fahren mit der Trollfjord. Wäre nett wenn ich ein paar Infos kriegen könnte. Danke
Nordkapp

Re: Hurtigrute im September

Beitragvon Fjellwanderer » Sa, 13. Jan 2007, 21:24

Hallo,

ich war zwar noch nicht im September unterwegs, aber ich kenne die Hurtigrute und die anderen Monate auf den Schiffen sehr gut.
Der September ist der Monat zum Uebergang von Haupt zur Nebensaison. Die Touristenmassen sind Geschichte. Der normale Hurtigrutealltag aus Rundreisepassagieren und Distanzpassagieren findet statt.

Das Wetter kann zu jeder Jahreszeit an der norw. Kueste schlecht oder gut und kalt oder warm sein.
Du musst mit allen Witterungsbedingungen rechnen, auch mit Kaelte. Deine Reiseausruestung sollte auf Herbstwetter eingestellt sein. Warmee, Regen- und Windschuetzende Kleidung, am besten nach dem Zwiebelprinzip.

Bilder zur Trollfjord und andere Informationen findest Du auf meiner privaten Hurtigruteseite
http://www.norwegische-postschiffe.de/

Viele Gruesse aus Nordnorwegen, zur Zeit Bodø

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Fritz » Sa, 13. Jan 2007, 22:12

Hallo,
wir sind u.a. zw. Mitte u. Ende September / 06 einige Distanzstrecken zw.
Troms u. Bodö gefahren, das Panorama war wie im Bilderbuch, allerdings war es schon lausig kalt, also warme Kleidung sollte dabei sein!

Gruß Fritz

**dem Thomas wünsche ich eine "Gute Reise" und berichte weiter aus
Nordnorwegen, wir alle sind gespannt !!!!!!!!
Fritz
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Delphin » Mo, 15. Jan 2007, 16:17

Hallo Fritz, Hallo Thomas!
Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Die Seiten von Thomas sind auch sehr hilfreich.
Ich träume schon seit langem von dieser Fahrt. Bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden. Gruß Birgit :P
Delphin

Zurück zu Hurtigruten