Änderung der Abfahrtstage der Schiffe im Januar

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Änderung der Abfahrtstage der Schiffe im Januar

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 01. Dez 2006, 22:35

Hallo,

durch Zufall habe ich gerade von einer Änderung der Schiffsbelegung der Hurtigrute im Januar 2007 erfahren. Eine Änderung, die auch meine Reise im Januar erheblich beeinträchtigt.

Aus mir noch unbekannten Gründen wird die MS Nordlys für 3 Rundfahrten ausfallen, die am
13. Januar 2007
24. Januar 2007
04. Februar 2007

Diese Lücke wird die M/S Nordstjernen ausfüllen.
Das Schiff sollte eigentlich am 14. Januar 2007 letztmalig eine Rundreise innerhalb der Hurtigrute machen (lt. Fahrplan für Distanzpassagiere).

Die Lücke der MS Nordstjernen füllt wiederrum die M/S Midnatsol aus. Ausgerechnet das Schiff, das ich überhaupt nicht leiden kann, fährt an dem Tag, wo ich schön mit der MS Nordstjernen losfahren wollte.

:cry: Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Änderung der Abfahrtstage der Schiffe im Januar

Beitragvon K-Lilly » Fr, 01. Dez 2006, 22:57

Hallo,

mein Mitgefühl hast Du jedenfalls, ich möchte auch nicht mit der Midnatsol fahren. Aber vielleicht beantwortet das gleich die Frage von Taurus. Es hat keinen Sinn mehr sich über die Wahl des Schiffes den Kopf zu zerbrechen. Man bucht einfach irgendeinen Tag und läßt sich dann überraschen, was dort für ein Schiff erscheint. :lol:

Dann ist die Nordstjernen Ende Januar bestimmt schön leer. Die Passagiere der Nordlys werden stornieren, da sie nicht auf so ein kleines Schiff wollen und die Liebhaber der Nordstjernen haben alle schon die Fahrten davor gebucht.

Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Fr, 01. Dez 2006, 23:18

Hallo,

da bin ich aber froh, dass die Midnatsol nur eine Tour mehr fährt, als bisher geplant und nicht wie ich zuerst befürchtet hatte jetzt in einem total anderem Rythmus ... Ich hab nämlich für nächstes Jahr Midnatsol gebucht und
Du hast mir jetzt einen richtigen Schrecken eingejagt...

Ich kann Dich allerdings verstehen, dass Du anstatt Nordstjernen nicht Midnatsol fahren möchtest, ich würde glaub ich auch ganz stornieren, wenn statt der Midnatsol zu meinem gebuchten Termin ein anderes Schiff fahren würde ...

Aber mein Lieblingsschiff ist nun mal die Midnatsol, wobei ich die kleinen alten auch ganz nett finde. Nur trau ich mich da nicht drauf, hab irgendwie Angst dass es zu sehr schauckelt :wink:

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Fr, 01. Dez 2006, 23:22

Noch was ...

Kann mir mal jemand erklären, wie die Nordstjernen am 13. Januar ab Bergen fahren kann, wenn sie doch eigentlich von der letzten Rundtour erst am 14. Januar dort wieder ankommt? :?:
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Fr, 01. Dez 2006, 23:58

Hallo Biggi,

Du denkst mit, alle Achtung, zu dieser späten Stunde bin ich dazu nicht mehr in der Lage - ist mir nicht mal aufgefallen.

Wo stand denn überhaupt diese Änderung?

Mein Vorschlag: MS Nordstjernen fährt einfach bei der vorhergehenden Tour nordgehend einen Tag früher in Trondheim ab, dann passt es doch wieder, oder? :roll:

Wann hast Du denn die Fahrt auf der Midnatsol gebucht?

Jetzt aber endgültig
Gute Nacht
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » So, 03. Dez 2006, 15:20

Und um noch etwas mehr Verwirrung zu bringen, die Rundfahrten (Bergen - Kirkenes - Bergen) am 2.1., 3.1., 5.1, 6.1., 13.1., 14.1., 17.1. und 28.1. fallen auch aus...
Der Abfahrtsplan der früher mal so zuverlässigen Hurtigrute ähnelt einem schweizer Käse....
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » So, 03. Dez 2006, 15:31

Fjellwanderer hat geschrieben:Diese Lücke wird die M/S Nordstjernen ausfüllen.
Das Schiff sollte eigentlich am 14. Januar 2007 letztmalig eine Rundreise innerhalb der Hurtigrute machen (lt. Fahrplan für Distanzpassagiere).

Die Lücke der MS Nordstjernen füllt wiederrum die M/S Midnatsol aus. Ausgerechnet das Schiff, das ich überhaupt nicht leiden kann, fährt an dem Tag, wo ich schön mit der MS Nordstjernen losfahren wollte.

Heisst das, das die Midnatsol bereits eine Runde früher zurück kommt?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » So, 03. Dez 2006, 17:02

Knuffel hat geschrieben:Und um noch etwas mehr Verwirrung zu bringen, die Rundfahrten (Bergen - Kirkenes - Bergen) am 2.1., 3.1., 5.1, 6.1., 13.1., 14.1., 17.1. und 28.1. fallen auch aus...
Der Abfahrtsplan der früher mal so zuverlässigen Hurtigrute ähnelt einem schweizer Käse....

Äh, wo hast Du das gefunden? Nach dem was bisher hier gepostet war, würde am 14.1. die Midnatsol fahren, wenn ich das richtig verstanden habe ... wobei mir immernoch nicht klar ist, wie die Nordstjernen am 13.1. um 10 in Trondheim abfahren kann und am gleichen Tag um 22:30 Uhr in Bergen, das geht doch garnicht ...
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » So, 03. Dez 2006, 18:27

Der Änderung der Midnatsol ist ja noch neu und vielleicht ist der Fahrplan noch nicht aktualisiert worden. Vielleicht dreht die Nordstjernen auch in Alesund oder so um.
Den Plan kannst Dir ganz einfach auf der norwegischen Hurtigrutenseite anschauen wenn Du auf Online Booking gehst.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Mo, 04. Dez 2006, 9:28

Moin,

ich hatte ja schon an anderer Stelle gepostet: Die Abfahrt am 27.01. (Finnmarken) fällt definitiv wegen Werftaufenthalt aus. Und den Käse kann ich nur bestätigen - siehe http://www.hurtigruten.de/index.php?id= ... fahrtsplan.

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mo, 04. Dez 2006, 12:03

....... und die Fahrt der Trollfjord am 22.1. ab Bergen geht nur bis Tromsö. Dort wird sie wohl beim Nordlysfestival benötigt.

Gruß Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon penguin » Mi, 06. Dez 2006, 21:12

Da kann ich ja nur hoffen, dass mit der Abfahrt 15.1. (MS Vesteralen) nix passiert - da sollte ich dann nämlich von Bergen nach Kirkenes und retour nach Trondheim unterwegs sein... 8)

LG/Penguin
penguin

Beitragvon Biggi » So, 14. Jan 2007, 10:49

Hallo,

heute ist der 14.Januar, die Nordstjernen bewegt sich immernoch auf Bergen zu, wo sie doch angeblich schon gestern abfahren sollte, aber das war ja mehr oder weniger klar, dass das nicht klappt, sie war ja gestern früh noch in Trondheim ;-)
Die Midnatsol, die ja heute Abend angeblich ab Bergen fahren soll, liegt auch immernoch in Oslo, kann also auch nicht heute ab Bergen fahren ...
Mal schaun wie es weiter geht ;-)

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » So, 14. Jan 2007, 18:09

Inzwischen scheint die Midnatsol unterwegs zu sein. Zumindest wenn man nach der Webcam geht und der Tatsache das heut Abend die Lichterkette aus ist ;-)
Wenn sie in Bergen anfängt dann frühestens morgen Abend...
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Mo, 15. Jan 2007, 15:22

Was ist denn im Moment wieder bei Hurtigruten los?
Laut Online Booking auf der norwegischen Seite gibt es bis Sonntag keine Abfahrt mehr für Bergen - Trondheim....

So viele Ausfälle ist ja schon fast Winterschlaf :roll:
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Hurtigruten