Kleidung

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Kleidung

Beitragvon Rehauge » Do, 18. Jan 2007, 15:07

Hurtigruta hat geschrieben:Hallo Marc,

zur Einstimmung auf Eure Lofotenreise ...... :D
Die Bilder sind von einem Schwesterschiff der Lofoten, der ehemaligen Harald Jarl. Sie ist im Moment allerdings am anderen Ende der Welt im Einsatz.

http://www.tierradelfuego.org.ar/webcam ... 0070117-37
http://www.tierradelfuego.org.ar/webcam ... 0070117-36

Grüße
Uta

*schluck*, da wird einem ja schon beim bilder angucken schlecht... :-?

@ferrycruiser halte dich schön fest wenn du bei solchem wetter vor der küste norwegens, mit deinen tigerleggins am bug der "lofoten" stehst und den wind um gnade anflehst... :rofl:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 19. Jan 2007, 8:34

Moin Marc,

gestern habe ich mit dem Polarlysfahrer telefoniert. Er meinte, es hätte südgehend auf dem Vestfjord und zwischen Rörvik und Trondheim ein bißchen geschaukelt, sei aber nicht wild gewesen. Ein paar Mitreisenden sei allerdings trotzdem schlecht geworden. Aber ein paar sind eigentlich immer dabei, die Schaukeln nicht vertragen.
Auf der nordgehenden Tour waren 60 Passagiere an Bord, die haben sich in Kirkenes ca. halbiert. Das Wetter war bis Bodö bescheiden, viel Regen. Ab Bodö gab's Glatteis und ab Hammerfest Schnee, die Straßen und Wege waren aber auch dann glatt. In Kirkenes herrschte richtiger Winter bei -13°C.
Dort hat er sich dann ein paar Spikes für seine Schuhe gekauft.

Die werden auf meiner nächsten Fahrt auch im Gepäck landen. Ich bin in Norwegen schon einige Male auf dem Hosenboden gelandet und habe mir bei so einer Gelegenheit auch ein Teleobjektiv zerdeppert, muß nicht noch einmal sein. Ein Norweger hat mir mal sagte, daß Spikes in Norwegen nur von alten Menschen getragen werden. Bin ich halt alt........ fühle mich manchmal auch entsprechend.

Schönen Tag und Grüße
Uta

P.S. Die Dresdner Bänker in Fürth sind gestern auch schon mittags nach Hause geschickt worden.
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Fr, 19. Jan 2007, 9:11

Moin Uta,

das klingt ja ganz o.k. Ich hoffe natürlich, dass auf unserer Reise mit der "Lofoten" noch weniger Gäste an Bord sind. :wink:

Das mit den Spikes hatte ich mir auch schon überlegt - ich hatte in 2001 auf der Hurtigrute auch glitschige Erfahrungen gemacht. Irgendwas in der Richtung gibt es sogar bei Deichmann, habe ich kürzlich gesehen.

Mit den Zug hatte ich gestern echt noch Glück. Mein RE hatte am Hbf. hohe Verspätung, also habe ich die S8 nach Mainz genommen. Wir sind dann mit 9min. Verspätung abgefahren, allerdings war die Höchstgeschwindigkeit landesweit auf 50km/h runtergesetzt. Hinter Rüsselsheim wurde dann durchgesagt, dass der Zugverkehr in Hessen fast komplett eingestellt ist, man aber "versuchen würde, sich durchzuschlagen". Hat dann auch ganz gut geklappt - ich bin mit (nur) 45min. Verspätung in Mainz Hbf. angekommen. :)

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten