A2-Aussenkabine auf der MS Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: A2-Aussenkabine auf der MS Lofoten

Beitragvon K-Lilly » Do, 25. Jan 2007, 13:57

So ein Pech - erst fährt die Finnmarken nicht und dann geht die Lofoten kaputt. Hoffentlich wird sie schnell repariert und Ihr könnt doch noch wenigstens einen Teil der Strecke fahren. Es ist so ärgerlich wenn ein lang ersehnter Urlaub nichts wird und wir haben uns doch auch schon so auf den Bericht gefreut :(
(Außerdem bekomme ich bei Schäden an den alten Schiffen immer Angst, dass die Reederei sagt - reparieren lohnt sich nicht, wir geben es auf. War bei der Lofoten früher ja schon mal im Gespräch...)

Horst wird dann wohl einiges zu berichten haben. Wenn ich an seine früheren Berichte denke, scheint er Unwetter auch irgendwie anzuziehen.

Dann hoffe ich mal das Beste...
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Do, 25. Jan 2007, 14:01

Hei Marc,

mein Mitgefühl habt ihr auch. Ist ja wirklich Pech :( . Hattet ihr die Koffer nicht schon fast gepackt?
Es geht im Moment wirklich drunter und drüber bei den Schiffen und dann jetzt auch noch wieder diese Wetterverschlechterung. Dabei sah es so verheißungsvoll aus. Hoffentlich findet ihr noch eine Lösung, ich drück euch ganz fest die Daumen.
Wir haben noch 4 Wochen, wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

Viel Glück
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Do, 25. Jan 2007, 14:26

Ja, wir werden mal schauen, was geht. Ich hab' erstmal unser Reisebüro (in den Niederlanden) angeschrieben, ob die schon Bescheid wissen. Maximal könnten wir die Abfahrt auf Mittwoch (ab Bergen) oder Freitag (ab Trondheim) verschieben. *seufz*

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Do, 25. Jan 2007, 15:03

Hallo Gerhild,

ja, wir sitzen wirklich schon auf gepackten Koffern. Samstag wäre es in aller Frühe mit Ryanair von Hahn nach Torp gegangen, dann weiter mit dem Zug Sandefjord - Drammen - Bergen. Samstagabend wären wir an Bord der "Lofoten" gegangen.
Am Mittwochnachmittag übernächster Woche kommen wir zurück, dann geht es nach 2 Hotelübernachtungen (Bergen/Oslo) wieder zurück nach Deutschland, wo wir Freitagabend spät ankommen.
Da ich den Montag darauf wieder arbeiten müsste, könnten wir die Fahrt maximal 4 Tage später antreten, dann wären wir nach direktem Rückflug von Bergen Sonntagabend wieder in Frankfurt.
Es bleibt also Hoffnung, dass die Lofoten in wenigen Tagen wieder in Fahrt kommt und das Hurtigruten die Umbuchungskosten übernimmt...
:oops:

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Do, 25. Jan 2007, 16:11

Hei Marc,

MS Lofoten steht noch nicht als gecancelt drin, aber so schnell sind sie wahrscheinlich auch nicht.
Dann bleiben euch Polarlys, Narvik oder Lyngen.
Wir haben im Dez. 05 die Polarlys und die Narvik besichtigt, uns hat die Polarlys gut gefallen, aber du bist ja lieber auf den älteren Schiffen unterwegs, oder?
Vielleicht ist an der Lofoten aber auch gar nicht so viel kaputt und sie hat nur ein paar Stunden Verspätung :D . Bis Samstagabend ist ja noch etwas Zeit.

Dir ein wirkliches Ahoi
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ferrycruiser » Do, 25. Jan 2007, 16:14

Hallo Gerhild,

ich hoffe auch immer noch auf einen unbedeutenden Schaden. Aktuell hat die Lofoten ja 12h Verspätung. Da hab' ich noch ein bisschen Geduld.

Die Polarlys wäre ein Favorit bei der neuen Generation, aber es sollte ja eigentlich schon die "Lofoten" sein. Ich lege halt nicht nur Wert auf die Reise, sondern auch auf das Schiff. Alternative wäre die Lyngen, auf der Narvik war ich schon 2x.

Danke für's Daumendrücken an alle!! :o

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten