Grundsätzliches zum Auswandern, bitte helft!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Grundsätzliches zum Auswandern, bitte helft!

Beitragvon Toore » Mo, 05. Mai 2003, 22:35

Guten Tag.
Ich weiß, solche Fragen werden in solchen Foren ständig gestellt, aber ich mache jetzt mal den Kardinalsfehler und stelle sie trotzdem:
Könntet Ihr mir grundsätzliche Informationen zum Auswandern nach Norwegen, Leben und Arbeiten dort, Anforderungen usw mitteilen?
Ich habe zwar schon viele Beiträge hier durchforstet, aber so eine Zusammenfassung von Menschen, die in dem Thema Erfahrung haben, wäre natürlich unheimlich hilfreich.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn ich mit jemandem per E-Mail kontakt aufnehmen könnte, der den Schritt schon gemacht hat.
Meine Adresse: Daniel.Schaefer@web.de

Danke im Voraus,

Grüße
Toore
Toore

Re: Grundsätzliches zum Auswandern, bitte helft!

Beitragvon Olli » Di, 06. Mai 2003, 8:52

Hei Toore,

wir sind zwar immer noch in D ansässig, aber schau dir doch 'mal die Homepage von Anja und Heiko an (sie sind im letzem Jahr ausgewandert). Hier sind einige nützliche Tipps bezüglich Auswandern zu finden.

Viel Glück und Erfolg! :wink:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 06. Mai 2003, 17:28

auf meiner Homepage hab ich auch einiges an Infos zu diesem Thema drauf, kannst ja einfach mal vorbei schauen :)
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Olli » Di, 06. Mai 2003, 18:26

trolljenta hat geschrieben:auf meiner Homepage hab ich auch einiges an Infos zu diesem Thema drauf, kannst ja einfach mal vorbei schauen :)

Jeeep, wollte ich auch noch erwähnen, wußte aber nicht mehr von wem die HP war. :oops:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 07. Mai 2003, 15:48

Olli hat geschrieben:Jeeep, wollte ich auch noch erwähnen, wußte aber nicht mehr von wem die HP war. :oops:

:D
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern