Reise(Wander)begleitung für August oder September

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Reise(Wander)begleitung für August oder September

Beitragvon Fjellwanderer » Sa, 10. Mai 2003, 23:24

Hei tilsammen,


Meine letzten beiden Urlaube waren sehr touristisch veranlagt. Um das Gleichgeicht zu wahren möchte ich wieder eine ausgedehnte Fjelltur in Nordschweden oder Nordnorwegen machen. Doch allein möchte ich nicht unterwegs sein.
Wer hat Interesse auf eine Wandertour in Samiland vom 13.9 bis zum 4.10.2003 oder vom 02.8 bis zum 23.8.2003.
Der richtige Termin steht noch nicht fest. Der Septembertermin ist wahrscheinlicher.

Ziele wären z.b. der Padjelanta, von Kvikkjokk über Staloluokta und Pieskehaure nach Sulitjelma, der Nordkalottleden von Kilpisjärvi nach Kautokeino, ein Tour durch den Sarek und Stora Sjöfallet NP ........

Die Rückreise soll etappenweise mit der Hurtigruten zurückgelegt werden.

Eine Warnung vorweg :D -

Ich bin hochgradig Hurtigrutenfanatiker und Liebhaber der nordischen Pflanzenwelt. Das heißt, das Fotografieren und Genießen der beiden Sachen kann viel Zeit beanspruchen.


Thomas
http://www.wildnis-des-nordens.de/
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste