Hallo Zusammen,
hatte im Norwegen-Forum Diskussionen über die Anreise und frage mich jetzt, ob ich verwöhnt bin oder nur Schotten nach Norwegen fahren.
Ich sag mir, es ist Urlaub. Also möchte ich keinen Streß bei der An- und Abreise. Der Urlaub beginnt im Urlaubsland.
Da suchen dann einige die preiswerteste Fähre, fahren nachts durch, schlafen im Auto oder drängeln sich auf überfüllten Fähren. Was ist nur los?
Das Ergebnis ist: Anreise stressig, Urlaub angespannt und die Folge daraus vielleicht Norwegen ist doof!
haben den Fehler im vergangenen Jahr auch gemacht und sind mit der Fjordline gefahren. Heute weiß ich, dass, wenn nur eine Fähre die Strecke fährt und zum Be- und Entladen eine Stunde Zeit ist, die Qualität der Reise nicht gut sein kann.
Dieses Jahr fahren wir mit der Colorline. Wir wohnen bei Hamburg und somit ist Abfahrt 14 Uhr Kiel und Ankunft 9.30 Oslo einfach das Intelligenteste, was man tun kann.
die Kystlink fährt um 1.30 Uhr in DK los. Ich müßte also Nachts durchfahren oder am Hafen schalfen. Komme dann um 7Uhr an und muß die Kabine um 6Uhr räumen! Streß total!!!
Gut, ist billig, aber muß man sich das antun?
Habe auch Reiseberichte gelesen, die das bestätigen, was wir erlebt haben. Einige Stunden Verspätung!
Muß man das haben?
Bin ich verwöhnt oder die Anderen nur den Rest des Jahres nicht ausgelastet. Manchmal glaube ich auch, die brauchen das um zu Hause dann berichten zu könne, was sie tolles geleistet haben.

da bist du ganz schön auf dem hohen ross...