Hallo Norwegen-Freunde,
ich möchte gerne an dieser Stelle, in Absprache mit Horst Gassner, eine kleine Richtigstellung zu einem Artikel im aktuellen Nordis-Heft bringen.
In diesem ist freundlicherweise mein Reiseführer rezensiert worden. Leider sind dem Verlag dabei zwei bedauerliche Fehler unterlaufen, die ich an dieser Stelle gerne korrigieren möchte:
- Zunächst einmal ist der angeblich nicht im Kartenwerk dargestellte Folgefonntunnel eingezeichnet (und auch im Textteil beschrieben), nur graphisch leider nicht sehr deutlich wiedergegeben. Es wurde entgegen der Darstellung im Nordisheft auf eine hohe Aktualität der Karten geachtet.
- Auch soll angeblich die Region zwischen Trondheim und den Lofoten im Buch nicht beschrieben sein. Tatsache ist jedoch, dass dieser Abschnitt im Reiseführer vorhanden ist, und zwar inkl. verschiedener Unterkunftstipps, Sehenswürdigkeiten und Internetlinks. Der Leser sitzt also nicht wie im Artikel vermerkt bei der Anreise zu den Lofoten und Vesterålen "auf dem Trockenen".
Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass Kritiken gerade im Bezug auf Reiseführer enorm wichtig und willkommen sind! Ärgerlich ist nur, wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen und so ein falsches Bild wiedergeben.
Viele Grüße von
Martin