Hi Oli,
also ohne Isomatte, das würde ich mir persönlich nicht antun. Alleine schon wegen der Feuchtigkeit. Das Zelt kenne ich persönlich nicht. Die FourSeasons-Ausrüstungen sind im Allgemeinen dem Preis angemessen und nicht schlecht. Ich wollte Dir auch nicht die Dackelgarage empfehlen

ich wollte nur zum Ausdruck bringen das viel geht, wenn man will und auch nicht jeden modischen Schnickschnack mitmachen muß.
Ich persönlich gehöre allerdings eher zu denjenigen, die sich lieber gleich etwas Richtiges kaufen. Ich hatte meist das Pech, billige Dinge zweimal bezahlt zu haben. Ich gehöre aber auch nicht zu Kategorie armer Student oder Schüler der den Cent ja dreimal umdrehen muß.
Vielleicht wäre es ein Weg zumindest das Zelt erstmal über eBay zu beschaffen, bis das Geld für eines da ist, was Deinen Vorstellungen nach nicht schon von vorneherein ein großen Kompromiss darstellt. Wenn man sich entscheidet häufiger und über länger Jahre ein Zelt zu nutzen, dann kann man sich auch schon mal über Namen wie The North Face, Hilleberg, Wechsel, Lowland, Exped oder auch die obere Tatonka-Klasse Gedanken machen. Auf das Jahr gerechnet kann das deutlich günstiger sein als die sog. "Billigversion".
Wer übrigens das Zelt nicht tragen muß, sollte mal hier:
http://www.moskoselkatan.se/
reinschauen.
Viele Grüße
Balu