von K-Lilly » Do, 05. Jul 2007, 11:22
Sieht also so aus, als mußt Du die Reise doch mehrere Male machen.
Weitere Gründe die für Wiederholungen sprechen: Beim ersten Mal habe ich es nicht geschafft alle Eindrücke zu verarbeiten und konnte die Fotos zuhause nicht immer exakt zuordnen.
Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass immer schönes Wetter ist. So habe ich erst bei meiner dritten Reise die Vesterålen gesehen (waren bei den anderen Reisen fast komplett im Dunst verschwunden)
und ich hatte im September von 11 Tagen Hurtigrute auch schon mal 10 Tage Regen. Das Frühjahr schien mir vom Wetter her immer die beste Reisezeit zu sein, aber dieses Jahr gab es Ende März im Norden nur Regen und dreckigen Schneematsch. Schöne Fotos waren da wirklich nicht dabei. Dafür schien dann aber von Kristiansund bis Bergen die Sonne.
Bei den meisten Reisen war das Wetter wechselhaft - einige schöne Tage und einige Strecken auch komplett im Regen und Nebel versunken.
Bei einem Bildband über die Hurtigrute sind Fotos im Regen sicher ähnlich ungünstig, wie einige Tage wegen Schlechtwetter ganz auszulassen. Falls Du kein sehr gutes Verhältnis zu Petrus hast, wirst Du die Reise wohl wiederholen müssen.
Ansonsten ist es halt Geschmackssache ob man lieber Schnee, Grünes oder Herbsttöne auf den Fotos haben will. Ich finde, es sieht freundlicher aus, wenn noch etwas Schnee auf den Bergen liegt.
Grüße
Sabine