also wir hatten keineswegs die møglichkeit "ein paar euro", wie du es nennst, in eine einwøchige reise zu investieren, zumal es dann ja gleich um sieben personen geht und sich dann gleich mal einiges zusammenlæppert. und unabhængig von der vorgehensweise der fernsehfamilie duerften sich das die wenigsten hartz-4-ler erlauben kønnen.
miriam, wieviele kinder hast DU eigentlich? kannst du dir vorstellen, wieviel hængen bleibt, wenn man das einkommen eines einzelverdieners durch sechs oder sieben teilen muss? und was weisst du eigentlich ueber die motive der einzelnen? glaubst du, jeder wandert grad mal so zum spass aus, wie viele singles oder pærchen hier?
und was nimmst du dir heraus anderen vorschreiben zu wollen, was sie sich selbst vornehmen kønnen oder nicht?
leute, die mir immer erzæhlen wollten "aber du KANNST doch nicht einfach", allen voran meine mutter und schwiegermutter, fand ich schon in d immer besonders abscheulich. und gerade wenn kinder im spiel sind ist es umso wichtiger alle hebel in bewegung zu setzen, um einen unerfreulichen zustand, von dem ja auch dieselben kinder betroffen sind, zu ændern.
gut, ich hatte noch die gelegenheit, die sprache zu lernen, kultur und mentalitæt waren mir vom hørensagen gelæufig. aber ICH habe gesagt "jetzt aber aufi", mit kindern, ich habs getan und bisher auch net bereut. ich muss auch nochmal klar auf meine signatur verweisen: gings hier um suedindien, o.æ., kønnt ich deine einwænde ja noch verstehen. aber meine kinder brauchten JETZT eine verænderung, und nicht erst, wenn die schønste zeit des lebens, næmlich die kindheit, rum ist. Es sind meine kinder und ich weiss als mutter am ehesten, was fuer sie am besten ist und nicht irgendwelche møchtegernpædagogen, die sich rausnehmen wollen andere zu bevormunden, nur weil sie irgendein scheinchen haben (das bezieht sich jetzt net auf dich), gleichwohl mit dem iq von brot kaum konkurrieren kønnen.
die meisten, die sagen "ich kann nicht" meinen in wirklichkeit "ich will nicht".
ich kann, ich will und ich werde.
puh, das musste mal raus, immer das rumgehacke auf leuten, die man nur aus ohnehin unglaubwuerdigen medien kennt. und dass die leute immer meinen, dass sie besonders eltern gegenueber den besserwisser in sachen lebensplanung raushængen lassen muessen, finde ich...
bloss weil man dann was mahct, was sie sich selber net trauen, oder wenn dann nur mit 1000 extrasicherungen.
lg