Miriam86 hat geschrieben:Da hat wohl jemand zwei Punkte, die ich angesprochen habe, in einen Satz gepackt, sehr interessant, da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Ich kann doch nicht sagen: "In dem Land will ich leben" und war noch nie da, kenne die Mentalität, die Kultur, die Sprache und rein gar nichts??? Es ist was anderes, wenn ich das alleine mache und keine anderen Leute von betroffen sind. Aber doch nicht, wenn noch Kinder im Spiel sind. Natürlich kann immer etwas schief gehen, auch wenn man sich mit dem Land intensiv (und nicht nur über ein Forum und ein paar Websites oder Bücher) beschäftigt hat. Aber daran sieht man, dass viele nicht einmal wirklich Interesse an dem Land haben, in das sie auswandern. Sonst hätten sie die paar Euro nämlich mal in eine einwöchige Reise oder sonst was investiert, um sich "vertraut zu machen". Dann kann man immerhin etwas einfacher einschätzen, ob man sich dort wohlfühlen kann...
Hallo mein erstes mal hier und gleich so etwas !
Unglaublich !
Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, daß ich innerhalb einer Woche ein Land kennen lerne und dazu auch noch die Mentalität der Menschen.
Wenn du so etwas kannst dann Hut ab!
Ich glaube hier muss jemanden mal die Meinung gesagt werden!
Sorry aber ich bin nach Norwegen gekommen , habe mir einen Job gesucht und gefunden, alles innerhalb von 5 Tagen.
Ohne jemals hier gewesen zu sein !
Jetzt lebe und arbeite ich hier und fühle mich hier sehr wohl.
Meine Frau kommt in September und auch Sie hat bis jetzt noch keinen Job.
Außerdem hat vielleicht nicht jeder so wie du es schreibst "EIN PAAR EURO"
Denn vielleicht ist das der Grund der Auswanderung!?
Oder glaubst du ich lebe hier nur, weil ich das Land so liebe??????
Von der Liebe zu einem Land kann ich leider nicht leben, es sei denn ich #
schlafe im Wald und ernähre mich von dem was ich finde !
Am schlimmsten allerdings finde ich, daß Du hier jedem Deine Meinung
aufdrängen willst !
M E I N U N G S F R E I H E I T !!!!!!!!!
Hallo ????? Das ist ein Forum !
Ach ja und noch was ! Nue eine Frage !
Wo lebst Du eigentlich ?