ich suche wieder nach erfahrungen... bei globetrotter habe ich mehrere funktionsshirts in's auge gefasst: »four seasons«, 29,95 euro, »four seasons coolmax«, 24,95, dazu die als unterwæsche geltenden: »black bear«, 23,95, »four seasons raglan«, 14,95, »four seasons classic«, 25,95. ausserdem habe ich in mehreren sportladen in schwerin im wesentlichen zwei interessante shirts gefunden: eines von einem spanischen hersteller, den ich wieder vergessen habe, »drystop system«, 16 euro (sonderangebot von ehemals 20) und »namura«, ein echtes radlershirt mit kleinem kragen, raglan-schnitt, længerer rueckseite und tasche auf dem ruecken - dessen næhte leider kratzen, weswegen ich vermute, man soll es nur mit unterwæsche tragen

- fuer sensationelle 15 euro. die shirts nach »coolmax«-prinzip von dupont habe ich mal anfassen kønnen, fuehlt sich prima an - fast wie ein baumwollshirt.
kann mir jemand praktische unterschiede zwischen den shirts mitteilen, die im katalog nicht deutlich beschrieben sind (dort ist ja viel interessante materialbeschreibung, aber auch dummes ideologiegequatsche vorrangig)? das namura fand ich sehr interessant, schade nur, dass es am hals so kratzt...
(ich schreibe jetzt hier einen schwall threads, weil ich mich mit guter, funktioneller kleidung eindecken will, vornehmlich fuer eine skandinavien-radtour ueber den gesamten monat ausgust. dabei muss ich sehr auf's geld achten, ein studium steht bevor. ich bitte also um verstændnis dafuer, dass ich euer wissen bei diversen - in mancherlei hinsicht vielleicht kleinlichen - fragen anzapfe und meine kaufentscheidungen sich lange hinziehen und u.a. hier øffentlich nachvollziehbar sind...)
med vennlig hilsen,
oli