Funktionsshirts - radfahren, wandern.

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Funktionsshirts - radfahren, wandern.

Beitragvon oli » Sa, 07. Jun 2003, 20:09

ich suche wieder nach erfahrungen... bei globetrotter habe ich mehrere funktionsshirts in's auge gefasst: »four seasons«, 29,95 euro, »four seasons coolmax«, 24,95, dazu die als unterwæsche geltenden: »black bear«, 23,95, »four seasons raglan«, 14,95, »four seasons classic«, 25,95. ausserdem habe ich in mehreren sportladen in schwerin im wesentlichen zwei interessante shirts gefunden: eines von einem spanischen hersteller, den ich wieder vergessen habe, »drystop system«, 16 euro (sonderangebot von ehemals 20) und »namura«, ein echtes radlershirt mit kleinem kragen, raglan-schnitt, længerer rueckseite und tasche auf dem ruecken - dessen næhte leider kratzen, weswegen ich vermute, man soll es nur mit unterwæsche tragen ;) - fuer sensationelle 15 euro. die shirts nach »coolmax«-prinzip von dupont habe ich mal anfassen kønnen, fuehlt sich prima an - fast wie ein baumwollshirt.
kann mir jemand praktische unterschiede zwischen den shirts mitteilen, die im katalog nicht deutlich beschrieben sind (dort ist ja viel interessante materialbeschreibung, aber auch dummes ideologiegequatsche vorrangig)? das namura fand ich sehr interessant, schade nur, dass es am hals so kratzt... :(

(ich schreibe jetzt hier einen schwall threads, weil ich mich mit guter, funktioneller kleidung eindecken will, vornehmlich fuer eine skandinavien-radtour ueber den gesamten monat ausgust. dabei muss ich sehr auf's geld achten, ein studium steht bevor. ich bitte also um verstændnis dafuer, dass ich euer wissen bei diversen - in mancherlei hinsicht vielleicht kleinlichen - fragen anzapfe und meine kaufentscheidungen sich lange hinziehen und u.a. hier øffentlich nachvollziehbar sind...)

med vennlig hilsen,
oli
einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Array

Beitragvon scotti » So, 08. Jun 2003, 7:41

Sorry, hier war ich in den falschen Beitrag gerutscht :oops:
scotti
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Funktionsshirts - radfahren, wandern.

Beitragvon oli » Di, 10. Jun 2003, 8:46

Sorry, hier war ich in den falschen Beitrag gerutscht

da freut man sich über einen beitrag - und dann... :cry:

hilsen,
oli :D
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Funktionsshirts - radfahren, wandern.

Beitragvon oli » Di, 10. Jun 2003, 18:58

wen's interessiert: bin von der jagd zurück; meine beute: »tcm funktions-trekking-hose« mit teflon-faserschutz von dupont (im katalog zeichnen sich in erster linie für mich unbezahlbare hosen damit aus...); hose mit abnehmbarem unterteil, 100% polyamid, 14,99.
dann das shirt, das ich neulich schon entdeckte: campagnollo, »dry function tecno fibre®«, 100% polyester, in warnendem orange für glatte 16 euro.
ach ja, weil ich gerade im kaufrausch war: ein rucksack, auch tcm, in trekking-optik :D mit allerlei schnickschnack für wunderbare 14,99. der andere rucksack, den ich gerade benutze, ist zum zweiten mal innerhalb kurzer zeit aufgerissen, ich wollte ihn diesmal nicht nur umtauschen, sondern mein geld wieder haben - da weist mich die verkæuferin auf ein kleines schild, ein stueck neben der kasse an der wand hin: »umtausch nur gegen ware«. war das nicht so, dass gerade eine eu-richtlinie erschienen ist, die genau das verbietet!? :( würde ich gerne wissen, denn am dienstag bekommen die erst neue rucksæcke, gegen die ich theoretisch tauschen kønnte. der war übrigens ein reines billig-experiment, von dem ich sowieso nicht viel erwartet hatte... ;)

hilsen,
oli
oli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv