Norwegenkreuzfahrt, wann am besten?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Norwegenkreuzfahrt, wann am besten?

Beitragvon stoffl » So, 19. Aug 2007, 15:52

Guten Tag,
als Norwegenlaie habe ich mal ne Frage:
Wann reist man mit dem Schiff am Besten nach Norwegen?
Ich frage wegen der Seekrankheit.

Wie ist es den im Winter?

Gruß
Christoph
stoffl

Re: Norwegenkreuzfahrt, wann am besten?

Beitragvon Grakallo » So, 19. Aug 2007, 17:25

Hallo Christoph,
die Frage nach der Seekrankheit kann man nicht generell beantworten. Du kannst im Winter einen Orkan haben, du kannst das Meer aber auch wie einen Teppich ruhig vor dir liegen haben. Generell kann man bei den Hurtigruten sagen, dass ein großer Teil des Weges in Landnähe zwischen Inseln und Felsen hindurch geht und es dort fast gar nicht schaukelt. Es gibt allerdings sechs Etappen mit freier Seestrecke, die aber auf den Tageplänen zeitgenau angekündigt werden. So kann man sich auch als nicht seefester Mensch wie ich es bin rechtzeitig mit einer Tablette in die Kabine auf die Koje zurückziehen, ein gutes Buch lesen und nach zwei Stunden hat man alles gut überstanden. Ich hatte auch sehr großen Respekt vor allen Dingen vor der Barentssee im Winter und habe dort im Januar 2006 sogar einen Orkan mit Windstärke 12 heil und ohne Übelkeit überstanden. Man kann medikamentös Vorsorge treffen und dann läuft es und Seegang kann man übrigens auch in allen anderen Jahreszeiten haben, der ist nicht nut winterbedingt.
Viele Grüße und vielleicht ja auch gute Reise wünscht Grakallo
Grakallo

Zurück zu Hurtigruten