Kosten für Schließfach in Bergen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Kosten für Schließfach in Bergen

Beitragvon Hurtigruta » Di, 28. Aug 2007, 20:40

Hallo,

weiß jemand, wieviel ein Schließfach am Hurtigrutenterminal in Bergen kostet und welche Münzen man braucht?

Gruß
Uta

P.S. Ist zufällig jemand vom 30.8.-10.9.2007 auf der Trollfjord? Außer mir natürlich..... :lol:
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kosten für Schließfach in Bergen

Beitragvon Specki » Mi, 29. Aug 2007, 8:46

Hallo,

ich meine, dass es 30 NKR kostete, aber dafür sind die Fächer sehr groß. Wir hatten natürlich auch kein Kleingeld und haben bei freundlichen Passanten und einem Taxifahrer vor dem Kai gewechselt. Davon findest du genug im und vor dem Terminal.

Viel Spaß!
Specki
Specki

Beitragvon Ottar Nilssen » Mi, 29. Aug 2007, 10:45

Ist das Terminal, bzw. der Vorraum denn auch immer gänglich?
Bei meiner letzten Tour 2005 wollte ich, mit dem Nachtzug gekommen,
meine Taschen schon mal loswerden.
Da war dann dort aber zu (so gegen 8/9 Uhr), also alles wieder zurück zum Bahnhof, dort in die Schließfächer und abends die Tour nochmal. So habe ich aber dann wenigstens das Adventskonzert an diesem Teich vor dem Bahnhof live mitbekommen......
Gibt es also Öffnungszeiten für den Schießfachzugang????

Ansonsten liebe Hurtigr-UTA: God tur!!
Ottar Nilssen

Beitragvon Hurtigruta » Mi, 29. Aug 2007, 11:59

Hallo Specki, hallo Wolfgang,

danke für die Auskunft. Werde dann mal meinen Kleingeldbestand auf 30 NOK prüfen oder freundliche Taxifahrer ansprechen.

Zum Glück bin ich noch nicht morgens um 9 Uhr in Bergen, mein Flieger landet erst um die Mittagszeit, dann wird das Terminal hoffentlich offen sein, schließlich müssen ja die Passagiere von Bord :D . Hoffentlich komme ich überhaupt gegen den Strom an :shock:
Ich werde mal nach den Öffnungszeiten Ausschau halten und dann berichten, wenn ich wieder da bin.

Bis dahin macht's gut!

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Mi, 29. Aug 2007, 15:05

Die Öffnungszeiten des Terminals würden mich auch interessieren. Im Dezember letzten Jahres haben die erst um 13 Uhr geöffnet. In unserem Prospekt stand ab 11 Uhr.

Wir waren gegen 11 Uhr da, weil wir einen frühen Flieger nehmen mussten. Und mussten leider zwei Stunden warten (wie ein paar andere Reisende auch).
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Super-Lion » Do, 30. Aug 2007, 16:09

30 NOK = 3 x 10 NOK. Ganz sicher, wir haben's letzten Montag genutzt.

Aufpassen, das Schließfach, das man am liebsten nutzen möchte, da es so gut liegt (genau in der Mitte) funktioniert nicht!!!

Vorher unbedingt testen, ob der Geldrückgabe-Knopf funktioniert. Bei uns steckte er fest und das Geld fiel einfach so durch. 30 NOK waren weg und wir mussten erneut nach Kleingeld schauen.

Zu den Öffnungszeiten kann ich nicht viel sagen. Aber wir haben das Schließfach sogar von Samstag bis Montag belegt, ohne Problem.

Außerdem sind die wirklich groß und wir haben unser Gepäck (Sporttaschen) gut untergebracht.

Gruß
Super-Lion
Super-Lion

Beitragvon Lizzy » Do, 30. Aug 2007, 19:09

Hei,

wie viele Schließfächer gibt es denn?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Super-Lion » Do, 30. Aug 2007, 19:26

3 Reihen à 5 Schließfächer? So ungefähr.

Keine Panik. Wir waren die ersten, die etwas reintaten, danach kam noch ein Paar. Alle anderen Schließfächer waren leer.

Gruß
Super-Lion
Super-Lion

Beitragvon Hurtigruta » Di, 11. Sep 2007, 12:53

Moin,

die Öffnungszeiten des Gebäudes und damit der Zugang zu den Schließfächern war leider nicht rauszufinden. Da aber in dem Gebäude auch Büros untergebracht sind, müßte es eigentlich morgens schon offen sein. Es sein denn, es ist ein Wochenende.......

Das Gepäck kann ab 13 Uhr eingecheckt werden. Ich mußte mich um mein Gepäck allerdings überhaupt nicht kümmern, am Flughafen war ein Stand aufgebaut, an dem man seinen Koffer zum Transport zum Hurtigrutenterminal abgeben konnte. Dort habe ich auch meine Kabinennummer erfahren. Fand ich sehr praktisch, hab' ich vorher noch nie erlebt. Ist der Service neu? Oder gibt es den nur im Sommer? Weiß das jemand?

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten