Herbst-Tipp

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Herbst-Tipp

Beitragvon Christoph » Sa, 29. Sep 2007, 6:33

...vor allem wohl für die, die in (Nord-)-Norwegen wohnen:

Wir haben uns gestern eine Thermoskanne mit heißem Tee geschnappt und sind bei dem fast-noch-Vollmond auf ein Fjell gelaufen. Die ganz wichtigen Orientierungsstellen haben wir mit fakelbokser (überdimensionierte Teelichter) gekennzeichnet, um später dann auch den Rückweg zu finden.

Dann bei klarem Sternenimmel und prallem Mond unter Polarlicht seinen Tee zu trinken und aufs Helgeland hinabzugucken war schon klasse und wir haben beschlossen, daß so eine Herbsttour unbedingt wiederholenswert ist.

Mein Vorschlag ist also: Ruhig mal eine Wanderung in den Abend oder die Nacht verlegen. Dafür eine gut bekannte Strecke aussuchen (vor allem, wenn es durch Wald aufs Fjell geht) und die entsprechende Ausrüstung mitnehmen...z.B. warme, variable Kleidung und Stirnlampen für den Notfall. Und unbedingt jemanden über die Tour informieren!

Grüßlis aus dem schön-herbstlichen Helgeland (gerade kommt im Osten die Sonne über das Fjell)...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Herbst-Tipp

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 29. Sep 2007, 11:38

Und da soll man kein Fernweh bekommen?

Hallo Christoph, das liest sich so schön, da wären Angelika und ich gerne dabei gewesen. Uns bleibt hier in Soest aber nur die Gänsehaut bei dem Gedanken es dir einmal nachzutun. Und wir werden es dir irgendwann nachtun, früher oder später, da sei gewiss :!:

Hilsen fra Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hermanns » Sa, 29. Sep 2007, 16:02

Hallo Christoph, da werden wir uns nächstes Jahr, wenn wir wieder auf die Lofoten wollen, auf dem Rückweg wohl bei euch einladen und hoffen, dass es ein schöner Vollmondabend wird - wir denken immer noch gern an den Abend bei euch zurück!!!
Hermann und Eveline
hermanns

Beitragvon Christoph » So, 30. Sep 2007, 9:46

Norbert Kloss hat geschrieben:...das liest sich so schön, da wären Angelika und ich gerne dabei gewesen. Uns bleibt hier in Soest aber nur die Gänsehaut bei dem Gedanken es dir einmal nachzutun. Und wir werden es dir irgendwann nachtun, früher oder später, da sei gewiss :!:

Da wünsche ich Euch doch, daß der Traum dann irgendwann auch wirklich in Erfüllung geht. Ich finde es schön, wenn man Träume hat...

hermanns hat geschrieben:...da werden wir uns nächstes Jahr, wenn wir wieder auf die Lofoten wollen, auf dem Rückweg wohl bei euch einladen und hoffen, dass es ein schöner Vollmondabend wird - wir denken immer noch gern an den Abend bei euch zurück!!!

Hjertelig velkommen..., wir freuen uns auch, Euch wiederzusehen. Und wenn es dann kein "schöner Vollmondabend" wird, dann gibt es auch noch andere tolle Sachen, die man hier unternehmen kann.

Grüßlis aus dem heute etwas zu windigen (da fallen die schönen Herbstblätter zu schnell!) Helgeland...
vom NarVikinger Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon finnbiff » Mo, 01. Okt 2007, 12:38

Na das trifft sich ja gut. Wir waren am Freitag Abend auch unterwegs, allerdings nicht auf den Bergen, sondern direkt am Meer vorne in einer Hütte. Ein kleines Stückchen nördlich von Christoph, nämlich in Vall.

Wenn ihr euch mal einen Eindruck machen möchtet, wie so eine norwegische Herbstnacht bei Vollmond und Nordlicht ausschaut, dann seht euch doch mal eins meiner Bilder an, die ich am Freitag Abend geschossen habe.

Bild

Liebe Grüße
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 01. Okt 2007, 12:47

Klasse Bild!!!

Grüßlis... Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon RotFuchs » So, 07. Okt 2007, 10:01

Hallo Ihr,

wir habe doch eh schon so Fernweh!!
Doch tut es auch sehr gut, so schöne Bilder und Berichte zu lesen!
Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr doch noch nach Norge!
Geplant ist es ja, aber ob es wirklich klappt, steht noch in den Sternen *schluchz*
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meba » So, 07. Okt 2007, 12:43

Hallo,
ich liebe den Herbst. Die Farben sind einfach ganz toll. Am Niederrhein haben wir ein sonniges Herbstwochenende. Wir haben ganz viel Kastanien und Nüsse gesammelt. Pilze gibt es auch sehr viele in diesem Jahr. Auf weiter sonnige Herbsttage. :D
mit freundlichen Grüßen von meba
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » So, 07. Okt 2007, 18:07

Christoph,
das klingt prima!

War gerade eine Woche in den deutschen Alpen / Allgäu. Die ganze Woche sonnig, tolle Fernsicht und Temperaturen bis 25 Grad. Das macht schon Laune bei kühlem Getränk und Brotzeit auf der Alm zu sitzen.....

....leider Morgen wieder arbeiten :cry:

Gruss,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Mo, 08. Okt 2007, 10:42

@ finnbiff:
wow. klasse bild.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon finnbiff » Mo, 08. Okt 2007, 10:43

danke danke :D
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon guido66de » Mo, 08. Okt 2007, 10:48

finnbiff hat geschrieben:Na das trifft sich ja gut. Wir waren am Freitag Abend auch unterwegs, allerdings nicht auf den Bergen, sondern direkt am Meer vorne in einer Hütte. Ein kleines Stückchen nördlich von Christoph, nämlich in Vall.

Wenn ihr euch mal einen Eindruck machen möchtet, wie so eine norwegische Herbstnacht bei Vollmond und Nordlicht ausschaut, dann seht euch doch mal eins meiner Bilder an, die ich am Freitag Abend geschossen habe.

Bild

Liebe Grüße

Ich habs ausgedruckt und am Arbeitsplatz an die Wand gepinnt :D Da bekommt man ja mehr als nur Sehnsucht :cry: :cry: :cry:
Homepage: http://www.steinhart-welt.de
Unterwegs mit Bild Cocoon S MTT / Kidsroom / Bike'n Boat Roller
guido66de
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon finnbiff » Mo, 08. Okt 2007, 11:08

guido66de hat geschrieben:Ich habs ausgedruckt und am Arbeitsplatz an die Wand gepinnt :D Da bekommt man ja mehr als nur Sehnsucht :cry: :cry: :cry:

na das freut mich aber. wenn ich wieder in deutschland bin, werde ich mir das bild in postergröße abziehen lassen und ebenfalls aufhängen. :)
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Di, 09. Okt 2007, 20:31

von mir dann auch noch ein paar herbstbilder aus der buskerud-fylke:
Bild
Bild
Bild
Bild
dieses bild ist allerdings vom sommer und zeigt den soneren mit andersnatten im hintergrund.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv