Nein - da war man recht rigoros. Lt. telef. Info der Reederei in Tromsö wurde nur die Möglichkeit einer alternativen Buchung an einem anderen Datum angeboten.
Das ganze war deshalb ein ziemliches Drama, weil ich bereits zum ursprünglichen Termin passend die Colorline über das Supersparpaket gebucht hatte und diese somit weder umbuchen noch kündigen konnte.
Erst nach langwierigen und zähen Verhandlungen und Telefonaten mit der Colorline zeigte diese sich schließlich so kulant, mir alternative Fährtermine einzuräumen. Insofern bin ich von der Onlinebuchung bei Hurtigruten.no nicht so absolut begeistert.
In der Zwischenzeit haben sich dort noch einige andere Probs aufgetan, die ich hier nicht vertiefen möchte, zumal sie (noch) nicht endgültig ausgeräumt sind. Das sah damals bei meiner ersten Tour mit dem Norwegischen Reisebüro C. B. völlig anders aus
Ohne die Möglichkeit, mich in einem direkten Telefongespräch mit den Mitarbeitern bei der Hurtigruten Tromsö in norwegisch auseinandersetzen zu können, hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.
Bin mal gespannt, wie diese Story weitergeht. Werde berichten.