Norwegen-Trikot????

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Norwegen-Trikot????

Beitragvon Norgebiene » Mi, 18. Jun 2003, 0:33

@elmo-sge

hab jan dazu gezählt. und dann noch andrè flem.

wieso fährst du denn immer zu stabæk, wenn man mal fragen darf??
und wieso studierst du net mehr in norwegen?

bye, norgebiene
Norgebiene

Beitragvon Gast » Mi, 18. Jun 2003, 6:21

In norwegen hab ich aufgrund eines Austauschsemesters studiert.
Flem hat vor ca einem Monat seine Karriere beendet :-(
Warum Stabaek?? Mhh, warum EIntracht?? Ist einfach so. Fand es so toll da. Die familiäre athmosphäre und die tatsache, dass ich imSommer nicht 2monate fußballfreileben muss......
Gast

Beitragvon Norgebiene » Do, 19. Jun 2003, 2:01

ja stimmt - war super damals. vorallem die fans dort waren irgendwie anders drauf als hier. ich meine - wer verschenkt schon sein trikot? wo noch alle unterschriften drauf sind. das erlebt man hier doch nicht.
und eins weiss ich auch noch was super war - als wir zurückgefahren sind in die stadt an dem abend, standen plötzlich 2 stabæk-fans bei uns im bus und haben gesungen, dass ofc doch voll Sch***** is und was weis sich noch alles...
warst du mal in lillestrøm?
wir waren letztes jahr mal da. haben jan durch zufall (wussten ja nicht dass er da sein würde) beim länderspiel gegen holland getroffen. er fragte dann ob wir auch mal zum training kommen würden. ok - sind wir halt mal hin. da wars auch schön.
norwegen is generell schön. ich freu mich schon auf nächstes jahr wenn ich endlich wieder hin kann.
wohin fährst du denn immer? nur oslo oder auch woanders hin?
haben auch tommy damals am bus getroffen. der is wieder glücklich und zufrieden. und er spielt auch wieder gut. da wollten wir auch nochmal zum training hin, hat aber dann doch nicht mehr geklappt.
fährst du denn öfter nach norwegen im jahr?
mfg
norgebiene
Norgebiene

Beitragvon elmo-sge » Do, 19. Jun 2003, 13:29

klar, Das Umfeld bei Stabaekist eibfach absoult unschlagbar.Die sind alle so supernett und alles so superfamiliär.Am Sonntag in Bergen hatte ein Fan extra sein UF Frankfurt T shirt angezogen. weil er genau wusste,dassich kommen werde :-)
Aber auch diemannschaft ist so supernett.Hab nach dem spielnoch auf meinen Lieblingsspielergewartet,(er übt immer norwegisch mit mir) und durfte nachhermit in den Aufenthaltsraum, die sind zu nett.
Bin sehr oft inNorwegen, häufig in Bekkestua/Oslo aber auch sehr gerne inbergen.
Im Sommer ist ein Trip geplant, weissnur nochnicht genau wann. Hängt noch etwas von den SGE spielen ab........ Überlege noch (aber meine Stabaek dauerkarte will ja auch genutzt werden) und wenn stabaek sich weiterhin so gut hält und Pokalsieg/ oder meisterschaft möglich wäre, würde ich imherbst sicherlich nochmal hin gehen.
Berntsen hab ich mir im April gegen Brann begren angeschaut, den Typ find ich ttotal doof. Und seit der das 1:0 gegen Stabaek geschossen hat, hat er total verschissen :-)
Jan-aage bei einemSpiel der norwegischen Nationalmannschaft zu treffen ist gar kein Problem. Da ist er doch "experte". Und auch soist er sehr oft auf irgendwelchen Fußballplätzen anztreffen.Meistens mit seinen 2 großen Kindern, die nie auf ihn hören und dann geht er sehr genervt wieder heim,weilMarkus und lisa sich nicht drum kümmern, was er von ihnen will *fg* ist zu lustig das zubeobachten.
In lilleström war ichmal beimsupporter cup, war sehr lustig und Asanehab ich nru von Aussen gesehen, hat sich einfachnciht ergeben. ich geh janet wegen herrn fjörtoftnachNorwegen sondern wegen Stabaek und habe es nochnie gschafft beinem auswärtsspeil in lilleströmzu sehen.Will das aber nachholen.
Will mit demAutonochmal hochfahren. Wenn du lust hast, kannst du dich uns anschliessen. Steht zwar noch allesin der Schwebe,aber ich will auf jeden Fall hin. Sightseeing mit Fußball
elmo-sge

Beitragvon Norgebiene » Fr, 20. Jun 2003, 2:55

hi
dass man jan bei länderspielen wohl immer antrifft is klar. aber wir hatten damals nicht damit gerechnet. ich hab halt bei den holländern am bus gestanden und da kam jan schon auf uns zu. war damals im sge-trikot vom jan da unterwegs. kam mir schon vor wie ein kleines grünes männchen. die ham alle voll doof geguckt. lol
thommy kam auch von sich aus auf uns zu nach dem spiel. war schon schön da.
oslo - ich war bisher nur in oslo - is superschön. würde am liebsten nach norwegen ziehen. am besten so rüberbeamen. *g* :scatter:
die leute dort sind viel netter. ich sehe keinen punkt der dort schlechter is als hier in deutschland. eher alles besser.
leider kann ich dieses jahr nicht mehr nach norwegen :flenner: . aber nächstes jahr fahre, bzw fliege ich auf jeden fall wieder hin.
und ein winterurlaub muss auch mal gemacht werden.
ich liebe norwegen einfach :verliebt:
wo warst du denn sonst schon alles in norwegen? ausser oslo und bergen?
is bei spielen von stabæk immer noch keine stimmung bei denen? war ja damals ziehmlich ruhig dort.
sone fahrt könnte es meinetwegen echt nochmal geben. wäre auf jeden all dabei.
wie lang hast du denn in norwegen studiert? und wo genau?

am besten ich geb dir mal meine e-mail-adresse. dann können wir so weiterschreiben und müssen nicht immer hier im forum alles schreiben. oder was meinst du?

meine e-mail-adresse is (steht ja eigentlich auch neben dran. *g*): BieneJany@AOL.com

ps.: auf meiner hp kannst du auch ein kl interview mit jan lesen. aber er hat leider nur sehr, sehr kurze antworten gegeben. meist auch nur 1 wort. er schreibt nicht gern deutsch. hätte es besser mal mündlich machen sollen. *g*
die adresse is: http://www.norgebibi.beep.de
und bei http://www.christoph.preuss.fanpage.beep.de is auch ein interview. das is aber lang. d.h. er hat viel geschrieben.
wenn du magst kannste ja mal gucken.

bis bald mal wieder.

machs gut,
bye, biene
:viking:
Norgebiene

Beitragvon Gast » Fr, 20. Jun 2003, 7:05

hier erstmal ne kurze antwort muss gleich weg.
Also die Sache mit dem kleine grünen Männchen kann cih dir erklären. Es ist in Norwegen absolut verpönt und die größte ffrechheit, wenn man zu nem Fußballspiel (vor allem Nationalmmanschaft) mit nem anderen Trikot als Norwegen geht. Da reagieren die ganz empfindlich. Norwegische Fanartikel (ausser Tatoos *fg*) sind bei den Spielen absolut verboten und auslämdische Trikots überhaupt nicht gern gesehen. Bin anfangs natürlich auch im Fjörtoft trikot hin, aber da der in Norge ungefähr so beliebt ist wie Matthäus in Deutschland, ham die auf dessen Trikot natürlich noch extremer reagiert. Dem hab ich abhilfe geschaffen, in dem ich so lange Jan angebettelt habe sein STabaek trikot zu bekommenund geschafft habe ich es natürlich mit ein paar Red Bull :-)
Zum Thema Stimmung. Stabaek ist die driittbeste Supportergruppe in Norwegen,s ie sind zwar net so viele, dafür aber extrem creativ was Pyro und tifo angeht.
Und von wegen still. Das lag an der BAuweise des Nadderud Stadions. War ja eine Halbzeit ebi den Stabaek Fans und da hat man von den Frankfurtern keinen Pieps gehört. Und auf den Videoaufnahmen von dem Spiel ist es in etwa ausgeglichen. Also verurteile die Fans mal nicht so, die sind vieeeeeeel besser, als es hinten am Rand der Trobüne rüberkam.
Noch was zu Offenbach. Demletzt waren die anderen Deutschen auch beim SPiel und eine völlig unbeteiligte Freundin ist in OF geboren. Konnte mir net verkneifen dass im Blaa kundzutun. Plötzlich standen da so 10 Norwegen und sangen "wer nicht hüpft ist Offenbachr" die arme wusste net was ihr geschieht.
Nun denn,
Hilsen
Bianca
Gast

Beitragvon Norgebiene » Sa, 21. Jun 2003, 1:10

hi
dass die stimmung im stadion in stabæk bei uns im block anders rüber kam als bei denen im block, kann ich nicht beurteilen. kann ja nur das sagen, wies bei uns war. und da hat man halt nichts gehört.
wieso ist jan in norwegen nicht beliebt? is das erste mal dass ich das höre.
und als du gestern geschrieben hast, markus würde es nicht intressiern was jan sagt - kann das nicht bestätigen. als jan das letzte mal hier war, hatte er markus mit. und er hat gehört wie ne eins.
wieviel seit ihr denn immer wenn ihr nach norwegen fahrt? du fährst voll oft, was?
das mit dem trikot hört sich schon irgendwie logisch an. aber ich hatte die wahl - entweder gar keins, was auch doof is, oder eines meiner holland-trikots (bin hollandfan eigentlich *g*) oder eben das von jan.
da hab ich dann eben das von jan genommen. fands auch net schlimm. hat auch keiner was gesagt oder so. wäre mir ehrlich gesagt auch egal gewesen. :)
sag mal - wieso ziehst du eigentlich nicht nach norwegen? so oft wie du da bist...
nochmal ne relativ doofe frage am schluss - wie hast du denn norwegisch gelernt? oder lernst du es dadurch, dass du so häufig dort bist?
so. ich hör mal auf für heute...
wünsch dir en schönes we.
bis bald mal wieder...
machs gut.
bye, sabine :winkewinke: :winkewinke:
Norgebiene

Beitragvon elmo-sge » Sa, 21. Jun 2003, 12:13

Kannd ir ja beio gelegenheitmal die Videoaufnahme vom Spiel zukommen lassen. Supporterkultur ist halt da etwas anders.sind eben weniger. Die ham ne Dauerkartenanzahl von 120.......
Ich fliege meistens alleine hoch, weil cih eben so billig fliege, Aber inHamburg gibt es noch ein paar Stabaek Fans, sind glaub 5 oder 6. und wir versuchen uns zu koordinieren. Also dass wir zusammen hoch fahren.
Scheint so, dass du einen der glücklichen momente erlebt hats, wo Markus auf seienn Papa hört. Ich kenne es nur so, dass Jan aage am Telefon hängt odermit irgendjuemandem schwätzt,Lisa in die eine richtugn abhaut markus in die andere und jan dann ruft si sollen gefälligst zurückkommen, was sie natürlich nicht tun *fg* Ist immer wieder sehr amüsant. Dann ist er gereizt und packt beide Kidner ins Auto und fährt heim. Also meine Kidswürdeichj ihm net anvertrauen...
Die Frage warum Jan net beleibt ist: Nun ja, er ist eben ein riesengroßer Dummschwätzer,d er seit Jahren öffentlich über die Nationalmannschaft mault, immer siene Nase ins Fernsehen steckt, meint er wäre sowieso der allerbeste fußballer den Norwegen jeh gesheen hätte. Und dann noch sein Auftreten bei Stabaek. Total arrogant und dann eingeschnappt, dass er nie gespielt hat. Aber wer nciht trainiert braucht auch net spielen. und in Lilleström hat er es ja auch net lange ausgehalten.
Warum ich net in Norwegen wohne?? Ich muss leider in Deutschland meine Uni abschliessen udn da gibt es ja auch noch die EIntracht. Werde aber auf jeden all nach dem Studienabschlus ien paar Jahre iNnorge arbeiten, oder es zumindest versuchen. Hab ja noch so ein Faible für Kanada, also wenn cih da was bekommen würde, dann würde ichhalt dahin gehen.
Norwegisch habe ich an der uni in Mainz angefangen zu lernen, dann halt durchs ewige Zeitungslesen und natürlich durch die aufenthalte. Und ich habe ja schon 10 Monate dort gelebt. Anfangs sprchkurs an der Uni in Bergen und als ich dann in Oslo gewohnt habe haben die Stabaek Fans und Spieler ein Abkommen geschlossebn, dass egal was ist, ich nicht englisch reden darf und sie auch nur mit mir norwegisch reden. Und jetzt klappt es ganz gut.
Hilsen
Bianca
elmo-sge

Beitragvon Norgebiene » So, 22. Jun 2003, 1:40

hei
kann echt nur sagen - du hast es gut. zum einen, dass du so billig fliegen kannst, und natürlich weil du schon in norwegen gewohnt hast.
ähm - du hattest geschrieben, dass jan es in lillestrøm nicht geschafft hätte. oder hast es jedenfalls so ähnlich geschrieben. aber es ist so, dass jan nur dort war, bzw ist um abzutrainieren. es stand auch mal bei lsk auf der homepage, dass er eingewechselt wurde. aber das stimmt nicht. er hat nie gespielt. wie gesagt - er trainiert nur ab. er kann ja nicht von heute auf morgen aufhören.
du hast was von einem videoband gesagt. meinst du das, was in stabæk gedreht wurde?
das wäre natürlich klasse, wenn du mir das mal schicken könntest. das beste wäre, ich schicke dir ne leere kassette und dann kannst es überspielen.
so. ich hör auch mal wieder auf für heute...
schönen sonntag.
machs gut.
bye, sabine
Norgebiene

Beitragvon elmo-sge » Mi, 25. Jun 2003, 8:57

Sorry, das sich so lange net geantwortet habe, aber im Moment ist Uni sehr stressig.
habe mal auf deinen Einwand hin erneut recherchiert und es stimmt net, dass Jan nie für Lilleström gespielt hat. Ich werde dir bei gelegenheit die Statistik mit Bildern schiocken. Und auch den Artikel wo er als Notnagel geholt wurde und den woer frustreirt aufgibt. Es stimmt, dass er iM moment bei Lilleström zum Spass mitrainiert.
Muss aber shcon wieder in ne vorlesung
Gruß
bianca
elmo-sge

Beitragvon Norgebiene » Do, 26. Jun 2003, 1:19

hei,
also dass jan für lillestrøm gespielt haben soll das glaube ich definitiv nicht!!!
denn jan hat es uns selbst erzaehlt als wir dort waren.
und dass lange, lange nicht alles stimmt was in der zeitung steht, das weiss ich aus sicherer quelle. nicht nur wegem fussball...
ich glaube lieber den leuten um die es geht. wenn die mir das sagen, und die presse was anderes schreibt - wem glaubt man dann wohl?
also ich finde, den leuten um die es geht.

da fällt mir ein - im sge-chat warst du auch mal als ich on war. und da ging es glaube auch um jan. dass er umgezogen wäre. nachdem wir in norwegen oben waren.
aber auch hier weiss ich mehr als 100%ig dass es nicht so ist. er ist nicht umgezogen seit dem!!!

mfg
sabine
Norgebiene

Vorherige

Zurück zu Sonstiges