MS Lyngen verkauft

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: MS Lyngen verkauft

Beitragvon Johannes » So, 16. Sep 2007, 8:11

Hei woin,

woin hat geschrieben:....habe mich extra angemeldet, weil ich euch gerne mein (Traum-)Bild von der "Lyngen" zeigen möchte.

...danke für deine Mühe. So kommt ja ganz schön was zusammen.

Frisch ins Netz gestellt hätte ich nachfolgendes Foto vom 30.03.07 bei der Anfahrt auf Stamsund beizusteuern. Heller ging nicht, es wurde zügig dunkel.

Bild

und

Bild

Weitere neu eingestellte Hurtigrutenfotos von der Lofote und der Nordstjernen findet ihr :arrow: hier

Gruß und schönen Sonntag

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lizzy » So, 16. Sep 2007, 15:32

Hei Johannes,

vielen Dank für die Fotos.

Ich bin schon ein wenig traurig, dass die MS Lyngen verkauft worden ist. Die MS Midnatsol war 1995 unser erstes Hurtigruten-Schiff. Die MS Polarlys ist zwar inzwischen unser Lieblingsschiff, aber trotzdem habe wir uns immer gefreut die alte MS Midnatsol zu sehen.

Nie werde ich vergessen, als ich als Einzigste ganz früh morgens bei Sonnenschein vorne auf der MS Polarlys stand und die damalige MS Midnatsol kam langsam auf uns zu, fuhr vorbei und von der MS Midnatsol kamen Dudelsackklänge herrüber. Es waren einige Schotten an Bord der MS Midnatsol. Dies waren Minuten, die man nicht vergißt.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grakallo » Fr, 28. Sep 2007, 19:13

Hej,
ich war während einer Rundreise durch Norwegen in Molde u.a. kurz an Bord der Lyngen. Das Schiff stand am 18.09. südwärts vor seiner letzten Rundreise ab Bergen und soll laut einem Besatzungsmitglied in der Zukunft an der kanadischen Küste Rundreisen nach der Philosophie der Hurtigruten unternehmen. Sollten diese Reisen großen Anklang finden, wäre ja darüber zu spekulieren, ob sich der Veranstalter evt. noch einmal in Norwegen bedient und auch ein zweites Schiff einsetzt.
Hadebra Gerald
Grakallo

Beitragvon wildunger » Mi, 31. Okt 2007, 20:52

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Göteborg und sah, recht unverhofft, ein Schiff der Hurtigrute. Es war die >Lyngen<.
Sie lag am 23.10.07 in vollem Hurtigruten-Outfit am Kai einer Werft im Hafen.

Vielleicht gelingt es mir hier in Kürze ein Foto von dem Schiff einzustellen (ich kämpfe noch mit der Digital-Foto-Technik).
wildunger

Beitragvon gunther » Do, 01. Nov 2007, 16:33

[quote="wildunger"]Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Göteborg und sah, recht unverhofft, ein Schiff der Hurtigrute. Es war die >Lyngen<.
Sie lag am 23.10.07 in vollem Hurtigruten-Outfit am Kai einer Werft im Hafen.

Hallo Wildunger,
schau mal hier: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 7801097233
(letzter Beitrag von Susi aus Göteborg)

sind auch Fotos vom Abbau des Aufbaus etc. sowie eine Info von "Lindblatt Expeditions", dass das gesamte Schiff mit Luxus Kabinen etc. umgebaut wird.
Gruß
Günther
T.R.A.P.B.S #213772
gunther
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wildunger » Do, 01. Nov 2007, 22:47

@ gunther
Prima, vielen Dank.
Das wird besonders die Hardcore-Fans der Lyngen interesieren.
wildunger

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten