Hallo an alle!
Bin ein Neuling sowohl hier im Forum als auch hinsichtlich der Hurtigruten... Mein Verlobter und ich haben uns jetzt getraut und - trotz einiger Bedenken bezüglich der Dunkelheit und des Wetters - eine Winterreise auf der Midnatsol gebucht. Los geht`s am 2. Januar 2008 in Bergen, Ende am 8. Januar in Kirkenes. Wir hängen noch ne Nacht im Schneehotel dran, bin ja schon total auf dieses Erlebnis gespannt!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Erfahrenen in Sachen Winterreise unter Euch mir ein paar Fragen beantworten könnten bzw. einfach mal ihre Erlebnisse schildern.
1. Würde mich interessieren, welche Kleidung man mitnehmen soll. Irgendwo im Forum habe ich von bis zu gefühlten -30 Grad gelesen (*bibber*), da frage ich mich schon, was ich am besten anziehe. Ich möchte mich ja auch nicht nur in den Räumen des Schiffs aufhalten, sondern auch möglichst viel Zeit draußen verbringen...
2. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Wetter? Hat jemand erlebt, dass es während der ganzen Fahrt nur Schnee(stürme) gab? Meine Horrorvorstellung wäre es ja schon, die ganze Zeit drinnen zu sitzen und überhaupt nichts von der schönen norwegischen Landschaft zu sehen...
3. Wir haben ne Hundeschlitten- und ne Schneemobil-Safari gebucht. Wer möchte mir seine Eindrücke dazu schildern?
4. Wer von Euch hat schon im Schneehotel in Kirkenes übernachtet? Auch hier würden mich Eure Erlebnisse interessieren...
Ähm, für nen ersten Beitrag war das wohl ganz schön lang. Danke fürs Durchhalten!
Ach ja, freue mich natürlich auch, wenn sich jemand meldet, der ebenfalls Anfang Januar auf der Midnatsol unterwegs ist!
Liebe Grüße, Stefanie