MS Nordstjernen mit Verspätung

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Nordstjernen mit Verspätung

Beitragvon K-Lilly » Mo, 26. Nov 2007, 14:47

MS Nordstjernen sollte heute ab Bergen fahren, ist aber gerade erst von Kristiansund weitergefahren. Das wird dann wohl nichts mehr.
Die Abfahrt in Ålesund soll morgen wieder nach Fahrplan erfolgen - wie kommen die Passagiere dann von Bergen nach Ålesund? Ich glaube es gibt eine Busverbindung?
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Nordstjernen mit Verspätung

Beitragvon Flori2504 » Mo, 26. Nov 2007, 15:15

Und was ist mit der MS Nordlys?

Sie sollte heute Trondheim anlaufen; dort war sie aber nicht, wie man auf der Webcam sehen konnte und die Bilder der Schiffs-Webcam belegen das.
Flori2504

Beitragvon K-Lilly » Mo, 26. Nov 2007, 15:31

Die Nordlys hat wohl in Molde auf besseres Wetter gewartet - immerhin scheint sie jetzt schon nördlich von Trondheim zu sein?
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Di, 27. Nov 2007, 19:03

http://www.tk.no/nyheter/article3150009.ece
Da war kein Passagier an Bord? Ist da jetzt so wenig los oder sind alle in Trondheim ausgestiegen als sie von dem schlechten Wetter gehört haben? :D
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Di, 27. Nov 2007, 20:15

Hei K-Lilly,

wie schlecht war das Wetter denn?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Mi, 28. Nov 2007, 0:13

Hallo Lizzy,

leider habe ich keine Ahnung, ich habe den Wetterbericht nicht verfolgt und in dem Bericht ist es nicht näher erläutert.
Vielleicht war irgendjemand vor Ort?

Heute ist mir eine Reklame der NSA über Nostalgiereisen ins Haus geflattert. Dort werden Fahrten mit MS Nordstjernen im September/Oktober 2008 angeboten. Offenbar bleiben uns die alten Hurtigruten noch länger erhalten als ich zu hoffen gewagt hatte.

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Mi, 28. Nov 2007, 9:47

Moin Sabine, Lizzy und Flori,

ich war zu dem Zeitpunkt auf der Trollfjord auf dem Weg nach Trondheim. Dort sollten wir auf die Nordlys treffen, aber sie kam halt nicht. Im Foldameer war Windstärke 8, nette Wellen, aber der Vestfjord war noch besser :D. Habe mit Begeisterung festgestellt, daß auch große Schiffe rollen können!

Auf der Lofoten war auf der letzten Fahrt übrigens auch kein Passagier. Ein Grund dürfte da zumindest auch die Preispolitik der deutschen Hurtigrutenvertretung sein. Würde das Winterspecial auch auf den alten Schiffen gelten, dann würden vielleicht auch Leute mitfahren.....

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ottar Nilssen » Sa, 01. Dez 2007, 10:15

Stimmt, dann waere ich vielleicht mit der Lofoten gefahren, wenn man nicht auch noch die Termine umgesetzt haette. Na ja, war denn wirklich so mieses Wetter? Da hab ich ja auf der Midnatsol nichts von mitbekommen, wir sind dem uvær wohl voraus weggefahren und zurueck war auch der Vestfjord nahezu voellig ruhig.
Die anderen Schiffe waren auch alle planmaessig unterwegs; hin lag die Nordlys am Kai von Florø, zurueck im Plan vorbeigekommen und auch die Nordstjernen kam puenktlich nach Rørvik. Da ist man ja doch wieder ganz beeindruckt, wenn man zehn Tage den Midnatsolluxus mit Fahrstuhl etc. genossen hat. Nur diese Scannerautomaten passen irgendwie ja nicht auf so ein altes Schiff....
Wenn mich nicht alle taeuscht, war auf der Nordstjernen auch der OberKellner/Steward, der letztens noch auf der Narvik fuhr. Der machte aber einen voellig unzufriedenen, frustrierten Eindruck.....
Ottar Nilssen

Zurück zu Hurtigruten