Hast du schon mal beim norwegischen Online-Radio reingeschaut bzw. -gehört? http://www.nrk.no
patchworkquilt hat geschrieben:MonaNicLeoid hat geschrieben: Ich habe es innerhalb der letzten 10 Jahre ca. 5x - für verschiedene Sprachen und in verschiedenen Städten - versucht und es war immer wieder der gleiche Mist,...
Du lernst schnell...und jetz wissen wir auch alle was für ne Lehrerin Du bist... schon toll wie Du dich in Murmel hineinversetzen kannst... obwohl sich Murmel recht gut verständlich macht.
Barney Bär hat geschrieben:...., die frage ist, ob der vhs-lehrer den leuten vielleicht auch mal effektiv was in den kopf schieben kann, dafuer wird er næmlich bezahlt, .....
ist man als lehrer bei der vhs denn so an vorgaben gebunden???
Barney Bär hat geschrieben:... patchworkquilt, deine æusserung ist leider etwas unqualifiziert. die kritik geht nicht gegen die lernmethode kursgruppe, sondern gegen die lehrmethode, mit der die zahende kundschaft ueber den tisch gezogen wird und die uebrigens auch das potential der jugend ruiniert.
patchworkquilt hat geschrieben:Unqualifiziert zum Thema "Qualität der VHS"... gern! darüber habe ich ja auch kein Wort verloren. Nur gut das wenigstens Murmel mich verstanden hat !!!![]()
![]()
Barney Bär hat geschrieben:@mona:
ist man als lehrer bei der vhs denn so an vorgaben gebunden???
MonaNicLeoid hat geschrieben:Kein Lehrer kann seinen Schülern "eine Sprache in den Kopf schieben", das funktioniert gar nicht. Sprachenlernen passiert dadurch, dass a) der Schüler genügend guten Input und Rückmeldung bekommt, und b) dass der Schüler trainiert, trainiert, trainiert. Komischerweise würde das beim Sport niemand in Frage stellen, beim Sprachenlernen ist es auch nicht anders.
Barney Bär hat geschrieben:schon klar. ich dachte damit z.b. an die einbringung von zusatzmaterial, z.b. ein amuesantes, kurzes kinderbuch oder sonstige kurzgeschichten, die die leute vielleicht dazu animieren, den fernseher mal auszulassen und statt dessen ein, zwei seiten zu lesen (fuer den input).
Fjordjente hat geschrieben:...., um als Freiwillige zu arbeiten."
..... for å jobbe som frivillig.
muheijo hat geschrieben:Fjordjente hat geschrieben:...., um als Freiwillige zu arbeiten."
..... for å jobbe som frivillig.
was soll das aber eigentlich sein, "als freiwillige arbeiten"?
unentgeldlich? bei der (heils-)armee? naturschutzorganisation? mama zwingt mich nicht dazu?
ich kann mir darunter nix passendes vorstellen. vielleicht sollte man das sowohl auf deutsch als auch auf norwegisch præzisieren.
gruss, muheijo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast