PKW auf Hurtigrutenschiffe?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

PKW auf Hurtigrutenschiffe?

Beitragvon linerle » Fr, 30. Nov 2007, 22:42

hallo an alle die bereits mit den Hurtigruten gereist sind:
Wir planen Ende April 08 eine Reise von Kiel nach Oslo, mit Color-Line, weiter mit PKW über die Hardanger Vidda nach Bergen und mit Hurtigruten bis Kirkenes und mit PKW zurück nach Oslo.
Wer kann uns sagen, welche Schiffe PKW mitnehmen, kann man um den 28.4.08 ohne Probleme durch Eis und Schnee bis Bergen kommen und liegt noch genug Schnee in Kirkenes um eine Tour mit dem snømobil zu machen?Sind die Straßen im Norgen nur mit Winterreifen befahrbar?
Danke im Voraus für gute Tipps.
Frdl. Gruß Linerle
linerle

Re: PKW auf Hurtigrutenschiffe?

Beitragvon linerle » Fr, 30. Nov 2007, 22:49

muß natürlich heißen Straßen im Norden.
Weiß jemand was das ca. kostet, wenn man sein Auto mit aufs Schiff nimmt? Gruß Linerle
linerle

Beitragvon linerle » Fr, 30. Nov 2007, 22:54

Mir fällt nun laufend was ein, was noch für mich interessant wäre.
Kann man heute mit eigenem PKW auf das Nordkap fahren ? Vor 20 Jahren ging das nur mit einem Linienbus.
Gruß Linerle
PS. Da kommen bestimmt noch mehr Fragen bis die Planung perfekt ist. :oops: :cry:
linerle

Beitragvon carlo1946 » Fr, 30. Nov 2007, 23:31

man kann, es führt ein Tunnel zur Insel
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 30. Nov 2007, 23:53

linerle hat geschrieben:Kann man heute mit eigenem PKW auf das Nordkap fahren ? Vor 20 Jahren ging das nur mit einem Linienbus.

:shock: es ist zwar inzwischen eigentlich irrelevant, aber man konnte doch damals schon mit pkw mit der fæhre uebersetzen?!?! uns haben sie jedenfalls mitgenommen, sommer 1989.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Sa, 01. Dez 2007, 0:57

Hallo,

ich denke Ihr solltet die Reise lieber umgekehrt machen. Mit dem PKW nach Kirkenes und mit dem Schiff zurück. Da gab es immer ein Angebot, dass man sein Auto kostenlos mitnehmen kann. Nordgehend jedenfalls nicht, da ist noch mehr Fracht an Bord.
Ich kenne mich allerdings auch nicht perfekt aus, ich fahre ja nur mit den Schiffen, die sowieso keine Autos mehr mitnehmen. (Lofoten und Nordstjernen) :wink:

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon linerle » Sa, 01. Dez 2007, 8:40

Vielen Dank an alle, die mir gute Tipps gegeben haben. Werde gleich
zur Zeche Zollverein fahren, da ist: http://www.skandinavia-2007.de
Ich hoffe, die Hurtigruten haben einen Informationstand dort und ich bekomme Prospekte.Es ist trotzdem schön, hier von Experten über Spezielles Auskunft zu bekommen.
Frdl. Gruß Linerle
linerle

Zurück zu Hurtigruten