Schoen warm ist es bei uns.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Schoen warm ist es bei uns.

Beitragvon geir » So, 29. Jun 2003, 22:49

Klingt es nicht gut? 24 Grad, Sommerhitze, strahlender Sonne, blauer Himmel, bunte Blumen ueberall?. So ist es hier im Moment, und so soll es weiter bleiben. Touristen ueberall, vielleicht weniger Womos, aber mehr Busgruppen. Ich habe frueher ueber Kriminalitaet auf den Lofoten berichtet, letzte Woche wurden drei Leute gefasst, die ueber ganz Lofoten Einbrueche und Wandalismus gemacht hatten. Hoffentlich kriegen wir ein bisschen Ruhe. So war es die letyzte Woche in aller Kuerze. Schoene Urlaub fuer alle Lofotenfreunde.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schoen warm ist es bei uns.

Beitragvon Anette » Mo, 30. Jun 2003, 8:33

Hei,
klingt fantastisch!
Hoffentlich ist es in zwei Wochen auch noch so schön, dann haben wir die erste Nacht in der Hütte hinter uns! Hier ist es ja richtig Sommer, den wünschen wir uns für Norwegen auch!
Grüße aus Deutschlands Norden,
Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Schade.....

Beitragvon Brian » Mo, 30. Jun 2003, 22:32

habe das schöne Wetter auch per Webcam gesehen. Wir waren im Juni fü 3 Wochen auf den Lofoten, da war das Wetter nicht so schön. Der Urlaub war trotzdem sehr schön - immer nur blauer Himmel ist auch langweilig, schöne Wolkenspiele faszinieren auch!
Bei uns jetzt in D ist es verdammt warm, am Arbeitsplatz geht man kaputt.

Da der Urlaub nun schon vorbei ist, schwirren schon die nächsten Planungen im Kopf herum - Lofoten im Winter! Was ist da einen >gute< Reisezeit? Über den Jahreswechsel wäre es urlaubstechnisch am einfachsten, aber hat man da Chancen mal auf Nordlicht oder ist da eher durchgehend bewölkt, Nebel etc. ? Oder wäre vielleicht Februar doch besser? Wer hat da ein paar Tipps? Vorschweben würde mir Moskenesoya, Flug bis Bodö und dann Fähre. Wie sieht´s mit Unterkünften aus?

Gruß Bria
Brian

Beitragvon geir » Mo, 30. Jun 2003, 23:10

Rund um Neujahr kann ja schoen sein. Dann ist es auch Vollmond und man kann die Landschaften anders erleben. Ob es viele Wolken gibt kann man ueberhaupt nicht beantworten, das aendert sich die ganze Zeit. Du kannst viel Nordlicht erleben, oder keine. Uebernachtungen soll kein Problem sein, zb Rorbuer im Mortsund. Was du absolut nicht verpassen soll ist Vollmond im Raftsund, das ist stark. Gruesse aus Digermulen wo es heute 26 Grad war.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Olli » Di, 01. Jul 2003, 10:27

Noch 29 Tage! 8)
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon matze » Di, 01. Jul 2003, 15:00

Noch 23 Tage. :)
matze

Beitragvon norge » Di, 01. Jul 2003, 17:50

:P :P :P Heisann,
ich habe noch 38 Tage dafür bin ich dann 4 Wochen oben und denke an euch 2 wenn ihr schon wieder im Alltag fest steckt.
Vielleicht sieht man sich , denkt an eure Aufkleber so sollte es leichter sein einen Freund der Norwegenfreunde zu erkennen.

Ha det sa lenge og hilsen fra Heinz
norge

Beitragvon Rolf » Di, 01. Jul 2003, 17:53

Hei,

machen wir jetzt das Spiel "wer bietet mehr"? Bei mir sind's noch ca. 47 Tage.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wolf » Di, 01. Jul 2003, 19:51

Hallo Rolf

Mann kann das Spiel weiter fortsetzen, bei mir sind es noch
62 Tage bis zum ersten Urlaub in Norwegen mit einem Abstecher auf die Lofoten. :D

Grüße Wolf
wolf

Beitragvon Roger » Di, 01. Jul 2003, 19:58

Hi,

Ja wenn ihr alle schon dabei seid...NOCH 46 TAGE........
Ja ich weiss das ist noch lange aber wir sind dann einen Monat in Nord Norge und reisen von Tromsö über die Vesterälen, Lofoten runter nach Bodö und wieder hoch.... Ach wenn die Zeit nur schneller vergehen würde...
Na ja, wenigstens hat es dann nicht mehr so viele Touristen und wir sind schön einsam.
Wünsche euch allen einen super Urlaub :lol: :lol:

Gruss aus dem "momentan tropischen" Helvetien.

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geir » Di, 01. Jul 2003, 20:08

Hier ist es auch heute tropisch!! Rund um 25 Grad, aber Nebelgefahr fuer morgen gemeldet.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fjellwanderer » Di, 01. Jul 2003, 20:28

Hallo Brain,

Über den Jahreswechsel ist eine sehr gute Zeit.
Ich war in Nordnorwegen und auf den Lofoten. Ein gutes Ziel ist dabei die Jugendherberge in Stamsund.
Eindrücke von der Reise und einige Bilder auf meiner Homepage

Den Link findest Du im Newsteil der Startseite

http://www.wildnis-des-nordens.de/

Thomas

PS - Das Spiel mit den Tagen ist doch frustrierend, bei mir noch 24 Tage, da klingen 3 1/2 Wochen viel schöner ..... oder
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Olli » Mi, 02. Jul 2003, 9:05

norge hat geschrieben:...ich habe noch 38 Tage dafür bin ich dann 4 Wochen oben und denke an euch 2 wenn ihr schon wieder im Alltag fest steckt...

grrrrr :x :x

norge hat geschrieben:....denkt an eure Aufkleber......

Klebt schon und wird von zwei Elchen bewacht!
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norge » Mi, 02. Jul 2003, 18:58

Hallo Olli ,
nicht böse sein , denn auch ich bin dir neidig wenn du schon im Norden bist , und ich noch in der Arbeit bin.
Naja es sind nun nicht mehr so viele Tage und die Planung für unseren Urlaub nimmt mich dieses Jahr voll in Anspruch. So vergeht die Zeit ein wenig schneller bis zum Aufbruch. :roll: :lol:

Auch mein Aufkleber wird von 2 Elchen bewacht. Wenn du einen alten Mazda Bus ausgebaut als WOMO siehst , der ein Boot hinter sich hat auf dem der Name Troll zu lesen ist , klopfe doch mal an dann werden wir eine Tasse Kaffee trinken und auf alle die anstoßen die dieses Jahr zuhause bleiben mußten und nicht so wie wir die Natur und die Wilde Romantik des hohen Nordens in uns reinziehen konnten.
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub in NORWEGEN.
Ha det bra
Heinz :) :) :) :D
norge

Beitragvon Olli » Do, 03. Jul 2003, 9:44

Hei Heinz!
norge hat geschrieben:...klopfe doch mal an dann werden wir eine Tasse Kaffee trinken und auf alle die anstoßen die dieses Jahr zuhause bleiben mußten...

Hoffentlich müssen wir da nicht zu oft anstoßen. :)

norge hat geschrieben:..Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen wunderschönen Urlaub in NORWEGEN....

Dito..... noch 27 Tage!! :P :P
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Lofoten