Hi,
Also ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig erstellt habe, wenn nicht -sorry-. Leider hab ich auch nichts wirklich passendes in anderen Themen gefunden und deswegen das neue Thema erstellt, sollte es bereits ein Thema zu meiner Frage geben sagt mir bitte den Link und schließt dieses.
So...
Also Ich (Wir) wollen gerne im August 2008 in Norwegen eine Wandertour mit 8-15 Teilnehmern machen. Dazu brauche ich einen geeignete Wanderroute.
Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung im Kanu wandern in Schweden und bin geübt mit Karte und Kompass sowie GPS (Ex Soldat). In Schweden gibt es für die Kanu Wanderer kleine fertige Lagerplätze die meist an Seen oder Flüssen liegen und von den Einwohnern zum übernachten zur Verfügung gestellt werden, für ein Endgeld von 20 Kronen oder Campingschecks. Dort gibt es dann Mülleimer und Trockenklos, eine Feuerstelle, eine Schutzhütte und manchmal sogar Trinkwasser. Sowas wäre gut wenn wir solche Plätze auch beim Wandern hätten, wegen der Natur. Wir wollen möglichst abgeschieden wandern, also kein Massen Tourismus. Gut wäre auch wenn wir Lagerplätze an Seen oder Flüssen hätten zum baden und waschen. Die Tour soll ca. 10 Tage gehen aber mit ein oder 2 ruhe Tagen drin. Also reine Wanderzeit ca 8 Tage. Die Gruppe besteht vorwiegend aus Anfängern also sollte die Stecke nicht zu Hardcore sein. Wir würden auch gerne 1 oder 2 Highlights setzten, sowas wie die Besteigung eines Berges oder ähnliches einfach zur Abwechslung, ist aber nicht primär. Was wir nicht wollen ist eine Hüttenwanderung mit "Vollpension" sondern Selbstversorger in Zelten mit selber kochen über Gas oder Feuer.
Es wäre gut wenn mir jemand eine oder mehr routen vorschlagen könnte und mir auch sagen könnte wo ich Kartenmaterial bekommen kann wo u.a. solche Lagerplätze eingezeichnet sind.
Ich glaube ich hab alles gesagt. Sollte noch wer genauere Informationen zum beantworten brauchen fragt bitte. Sollte evtl. Jemand sagen hmm in Schweden oder Finnland wüsste ich was schreibt es bitte auch rein.
Danke schon mal vorab.
Gruß
Ruebe