Nachdem ich jetzt länger im Forum nur mitgelesen habe, möchte ich jedoch für unsere Norwegenreise 2011 mit Wohnwagen einige Fragen stellen. Wir wollen mit dem Wohnwagen im Juni, Juli über Schweden/Narwik in den Bereich Tromsö/Senja.
Da wir gerne wandern, allerdings nur Tageswanderungen, die auch etwas anspruchsvoller sein können, die Frage, wo finden wir Wandervorschläge. Oder habt Ihr selbst welche, die Ihr empfehlen könnt, in diesem Bereich und „drumherum“. Besonders auch für das schwedische Fjell.
Die nächste Frage, wo können wir in Tromsö oder in der Nähe unser Auto und Wohnwagen für 14 Tage sicher abstellen, da wir in der Zeit mit dem Schiff nach Spitzbergen wollen.
Wie sieht es mit Schnee auf den Bergen in Juni, Juli aus? Ist die Besteigung des Tromsdalstinden in dieser Zeit bei Schnee im oberen Bereich möglich? Ich habe einen Bericht gelesen, der rät davon ab.
Wir überlegen auch in die Finnmark zu fahren. Welche der 2 Halbinseln Nordkinn- oder Varanger Halloya würdet Ihr empfehlen?
Wahrscheinlich ist der Juni dafür zu früh und der Juli besser. Wie sieht es da mit den Mücken aus? Können wir uns draußen aufhalten und wandern?
Soweit meine Fragen. Über viele Anregungen würde ich mich freuen. Bereits jetzt vielen Dank für die Antworten.
lexa