Eine logische Erklärung, die Uteligger hier schreibt. Wenn aber der Körper stark riecht, so halten sich zwar die kleinen blutsaugenden Monster fern, aber es melden sich sofort andere Insekten wie z.B. Fliegen. Fliegen stechen zwar nicht (nicht alle) aber sie fühlen sich , vermutlich durch den menschlichen Schweis und/oder dem ausgeatmeten CO2 , dicht am Menschen recht wohl.
Auf einer Tour auf einen Berg bin ich mal etwas aus der Puste gekommen. Ich habe so tief einatmen müssen, dass sich sogar meine Füße im Takt des Atmens auf-/u. abgepummt hatten. Beim Ausatmen hatte ich riesen Mengen an CO2 ausgestoßen. Immer hatte ich eine große Menge Fliegen vor dem Gesicht. Einmal kam eine weibliche , bedingt durch meine männliche Anziehungskraft, Fliege dicht an meinen Mund. Zu dicht, denn durch das tiefe Einatmen, wurde sie tief in meinen Körper gesaugt. Pløtzlich war Stopp. Die Luft wurde angehalten, der Mund fest verschlossen, die Augen füllten sich mit Tränenflüssigkeit, das Gesicht wurde so rot, dass man mich vermutlich sogar vom Mond aus sehen hätte können. Totenstille.... Das Insekt, ich nenne es hier mal Hertha, hatte die Bonchen passiert und klebte vermutlich an der Innenwand meines linken Lungenflügels. Es kitzelte mich extrem. Dieses Kitzeln hatte einen Husten verursacht der so stark war, dass ich das Gefühl hatte, dass auch andere Körperöffnungen CO2 abgegeben hatten. Nach gefühlten 5 Stunden ließ der Husten nach, nachdem explosionartig Hertha aus dem Mund geschossen war. Nun klebte Hertha an einem Stein. Tot, so sah sie jedenfalls aus. Ich begann mit ihren Familienmitgliedern zu sprechen. "Es tut mir so leid" sagte ich zu ihnen. " Aber wenn ihr nicht so enden wollt, dann solltet ihr euch ein anderes Opfer suchen" fügte ich hinzu.
Ihr könnt sicherlich verstehen, dass die anderen Fliegen, Hansi, Knut, Fred, Hanka, Linda und wie sie alle heissen, sich nicht berührt fühlten und einfach weiter machten.
Es half nur noch eins, die Flucht nach vorn. Ich rannte weiter bergauf bis keine der Fliegen mehr in Reichweite war.
Nicht nur Mücken plagen uns bei unseren Ausflügen in die Natur.
Bei dieser Gelegenheit møchte ich euch ein schønes Osterfest wünschen.....