Mücken

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Mücken

Beitragvon Flått » Sa, 16. Apr 2011, 15:17

Ich bin bisher immer mit Zedan gut ausgekommen. Allerdings auch ohne, also habe ich keine Ahnung, ob es wirklich hilft.

Wenigstens vergiftet man sich mit dem Zeug nicht selbst, es schüzt (angeblich) auch vor Zecken und bietet zusätzlichen Sonnenschutz (aber alleine nicht genug). Und nach allem was ich über DEET und vergleichbare Stoffe gelesen habe, ist gestochen werden meiner Meinung nach das kleinere Übel (natürlich nur wenn man nicht allergisch gegen Mückenstiche ist oder irgendwo in den Tropen unterwegs ist, wo man sich Malaria und andere fiese Krankheiten einfangen kann).
Flått

Beitragvon gs47 » Sa, 16. Apr 2011, 18:00

Wir hatten aber versorglich Mückenspray Antibrum mit was gar nicht schlecht war.Aber das Teebaumöl ist schon gut fast gegen alles und desinfiziert noch gleichzeitig.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schneggi » Mo, 18. Apr 2011, 10:38

Da habt ihr sicher recht, dass die "normalen" Mittelchen bestimmt auch helfen können. Bei mir ist es nur so, dass ich diese fiesen Biester gnadenlos anziehe, warum weiß ich nicht aber ist so, immer versammeln die sich bei mir. Und bei den kleinen habe ich dann wirklich richtige Pusteln bekommen, die fürchterlich genässt haben und gar nicht weggehen wollten. Das war schon schlimm, vor allem waren sie wirklich über den ganzen Körper verteilt, die müssen überall reingekrabbelt sein. Bevor ich mir das wieder antue schmiere ich doch lieber mit der Chemiekeule aber vielleicht haben wir ja auch ein Quentchen Glück. Mitnehmen tun wir das auf jeden Fall. Zedan habe ich übrigens auch hier, das kann ich auch nochmal ausprobieren. Bei den Hunden hatte es gegen Zecken überhaupt keine Wirkung.
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mo, 18. Apr 2011, 12:08

Es hilft wirklich Teebaumöl...auch bei Zecken
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenBa » Mo, 18. Apr 2011, 20:33

Ich wurde in Schweden von Biestern gestochen,die ich noch nicht kannte.
Sahen aus wie kleine Schmetterlingsmücken,klein und dreieckig.Hatte ich das Auto einen Spalt offen,war es schon zu spät.
Citronella-Oel hilft gegen Stecher.Hatte ich mal aus Sri Lanka mitgebracht.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Di, 19. Apr 2011, 18:08

Ja das Mückenproblem wird es immer geben und da ist gefragt wer hat das beste Mückenzeug nun mal.
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenBa » Di, 19. Apr 2011, 20:09

gs47 hat geschrieben:Ja das Mückenproblem wird es immer geben und da ist gefragt wer hat das beste Mückenzeug nun mal.

Oder das beste Imkergewand.
Verschleiert im Moskitonetz....
In den Tropen werden oft überall kleine Haufen mit Kokosnussschalen angezündet,das räuchert und hält die Moskitos fern.
Nur das wird schwierig sein,die in Scandinavien ausreichend zu bekommen.Kienäpfel,Tannenzapfen in einer Büchse qualmen lassen soll auch gehen.
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sommaroy » Di, 19. Apr 2011, 20:15

Hei,
In Norge heißt das Mücken-mittel "OFF" und ist sehr gut!! :wink:
LG Marion
Das Leben ist,was Du draus machst!
sommaroy

Beitragvon zhnujm » Di, 19. Apr 2011, 21:28

Ist ja auch genügend DEET drin.
Der Inhalt machts, welche Marke drauf steht ist eigentlich egal.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Di, 19. Apr 2011, 22:31

Ja, ist schon elementar, so ein Mückenbiss. Ist fast der halbe Arm ab. Manchmal.
Ich habs ausprobiert und funktioniert rein biologisch. Die äußere Wasserbenetzung des Körpers ( nicht der Mücken) hab ich in Mückengebieten eingestellt und hat zur Folge, dass kein Stechtier auch nur in die Nähe kommt. Auch sonst ist man solo.

Die zweite Variante ist helle Kleidung, :arrow: Limburger Käse und häufiges Füße waschen.
Den Käse natürlich nicht essen sondern als Falle aufbauen. Es soll aber auch Bananenbaumöl helfen.

Übrigens, knotts beißen am liebsten in die Augenlider. huaaaaa!!!!

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Schneggi » Mi, 20. Apr 2011, 9:10

Hahahahaha, das ist ja mal ein Tipp. Genial!! :lol: Ich glaube nach 14 Tagen Urlaub mit der Methode haben wir dann überhaupt kein Ungeziefer mehr im Umkreis von 3 Kilometern, grins. :wink:
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 20. Apr 2011, 10:22

Eine logische Erklärung, die Uteligger hier schreibt. Wenn aber der Körper stark riecht, so halten sich zwar die kleinen blutsaugenden Monster fern, aber es melden sich sofort andere Insekten wie z.B. Fliegen. Fliegen stechen zwar nicht (nicht alle) aber sie fühlen sich , vermutlich durch den menschlichen Schweis und/oder dem ausgeatmeten CO2 , dicht am Menschen recht wohl.

Auf einer Tour auf einen Berg bin ich mal etwas aus der Puste gekommen. Ich habe so tief einatmen müssen, dass sich sogar meine Füße im Takt des Atmens auf-/u. abgepummt hatten. Beim Ausatmen hatte ich riesen Mengen an CO2 ausgestoßen. Immer hatte ich eine große Menge Fliegen vor dem Gesicht. Einmal kam eine weibliche , bedingt durch meine männliche Anziehungskraft, Fliege dicht an meinen Mund. Zu dicht, denn durch das tiefe Einatmen, wurde sie tief in meinen Körper gesaugt. Pløtzlich war Stopp. Die Luft wurde angehalten, der Mund fest verschlossen, die Augen füllten sich mit Tränenflüssigkeit, das Gesicht wurde so rot, dass man mich vermutlich sogar vom Mond aus sehen hätte können. Totenstille.... Das Insekt, ich nenne es hier mal Hertha, hatte die Bonchen passiert und klebte vermutlich an der Innenwand meines linken Lungenflügels. Es kitzelte mich extrem. Dieses Kitzeln hatte einen Husten verursacht der so stark war, dass ich das Gefühl hatte, dass auch andere Körperöffnungen CO2 abgegeben hatten. Nach gefühlten 5 Stunden ließ der Husten nach, nachdem explosionartig Hertha aus dem Mund geschossen war. Nun klebte Hertha an einem Stein. Tot, so sah sie jedenfalls aus. Ich begann mit ihren Familienmitgliedern zu sprechen. "Es tut mir so leid" sagte ich zu ihnen. " Aber wenn ihr nicht so enden wollt, dann solltet ihr euch ein anderes Opfer suchen" fügte ich hinzu.
Ihr könnt sicherlich verstehen, dass die anderen Fliegen, Hansi, Knut, Fred, Hanka, Linda und wie sie alle heissen, sich nicht berührt fühlten und einfach weiter machten.
Es half nur noch eins, die Flucht nach vorn. Ich rannte weiter bergauf bis keine der Fliegen mehr in Reichweite war.

Nicht nur Mücken plagen uns bei unseren Ausflügen in die Natur.

:wink:

Bei dieser Gelegenheit møchte ich euch ein schønes Osterfest wünschen.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Mi, 20. Apr 2011, 10:29

Hallo Dirk,
klasse wie Du es beschrieben hast.
Danke für den HP Eintrag ich antworte noch.
Auch schöne Ostern von mir....
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 20. Apr 2011, 11:27

@Dirk,

alles soweit plausibel.

Allerdings scheinst Du bei der Ansprache an die Goßfamilie den falschen Ton getroffen zu haben. Habe sonst Erklärung wieso Du die verwandschaft nicht überzeugen konntest.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenBa » Mi, 20. Apr 2011, 16:29

Und Zecken gibts auch noch.Die mag ich am allerwenigsten.Hab Borreliose schon weg,waren Höllenschmerzen. :|
Besten Gruss!Sven
SvenBa
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Friluftsliv