Hallöchen!
Wir planen im nächsten April für zwei Wochen nach Norwegen zu fahren. Wollen mit dem Auto hoch und dann dort ein wenig die Küste zwischen Kristianssand und Bergen langfahren und dann vom Auto aus immer Ein- bzw. Mehrtagestouren starten und im Zelt übernachten. Unsere Frage wäre jetzt, welche Region für diese Jahreszeit besonders zu empfehlen ist. Gibt es irgendwo größere Waldgebiete, die nicht zu weit im Landesinneren liegen (wegen der Recht kühlen Jahreszeit ist es ja empfehlenswert in der Nähe des Atlantiks zu bleiben und nicht allzuwei in den Norden zu fahren). Hab bisher gelesen, dass viele Regionen (innerhalb der Nationalparks im Landesinneren) oberhalb der Baumgrenze liegen. Wie ist das mit den Regionen an der Küste)? Haben uns auch schon zwei Bücher bestellt, die bisher aber noch nicht angekommen sind.
Wollte deswegen fragen, was ihr uns so empfehlen könnt damit wir uns schon weiter informieren können.
Und noch eine Frage an alle, die Campingerfahrung in dieser Jahreszeit haben:
Ich muss mir auf jeden Fall einen neuen Schlafsack kaufen. Welche Comfort-Temperatur sollte er ungefähr haben? Reichen 2 °C? Habe auch schon überlegt, ob ich einen etwas "kühleren" nehme und mir dann ein Fleece-Inlet dazu kaufe. Was meint ihr?
Viele Grüße