was macht man an einem sonnigen Osterwochenende? Ganz klar, man steckt vor dem PC und recherchiert für die Urlaubsvorbereitungen

Ich habe mal wieder die im Bücherregal stehenden Wanderführer vorgeholt und mich mit eventuellen Touren beschäftigt. Dabei fasziniert mich der Gedanke einmal die Tour auf den Berg Skåla bei Loen am Nordfjord zu gehen. Nun, 1800 Hm sind für einigermaßen ungeübte (Berg)wanderer sicherlich kein Pappenstiel, die Tatsache aber, dass auf dem Berg ja der Kloumannstårnet als Selbstbedienungshütte steht in der man ja auch übernachten kann, lässt mich erst mal weiter mit dem Gedanken spielen, dort hinauf einmal zu steigen. Der Gedanke an womöglich schöne Sonnenunter- als auch -aufgänge bietet eine Übernachtung dort doch wirklich an. Nun las ich aber auch davon, dass der Kloumannstårnet bevorzugt für DNT-Mitglieder offengehalten wird. Habe ich als Nicht-DNT-Mitglied überhaupt die Möglichkeit dort zu nächtigen und wenn ja, mit welcher Kapazität muss ich rechnen? Ich stelle mir gerade vor, zur besten Wanderzeit im August sicher nicht der einzige zu sein, der dort vielleicht übernachten möchte, DNT-Mitglieder haben ja sowieso Vorrang, könnte es eventuell eng werden mit den Betten? Kann ich vielleicht vorab erfragen ob irgendwelche Reservierungen vorliegen?
Vielleicht etwas ungewöhnliche Fragen, meiner Herzallerliebsten aber zu erklären, dass wir ohne zu nächtigen wieder 1800 Hm absteigen müssen, ist ein Gedanke, den ich hier gar nicht weiter denken mag...
Nochmals, schöne Grüße und geruhsame Ostertage
Norbert - der in 129 Tagen wieder nach Norge starten wird!