Ich habe wieder einmal eine ausrüstungstechnische Frage für Nordnorwegen Ende August bis Mitte September, es passt zwar nicht 100%ig ins Camping-Forum, wusste aber nicht wohin sonst damit? Sonst einfach bitte verschieben!
Und zwar war ich auf der Suche nach einer geeigneten Regenjacke, die ich auch mit einem schwereren Mehrtagesrucksack tragen kann. Im Sportgeschäft habe ich jetzt ein vermeintliches Schnäppchen erstanden, und zwar eine dünne Salewajacke aus dem Material Powertex 7000. Das hat eine Wassersäule von 7000 mm, die Verkäuferin meinte zwar 10000 aber nun ja.
Jetzt ist meine Frage, wie der Regen um diese Zeit in Nordnorwegen (Lofoten, Finnmark, Troms) so aussieht - schüttet es da wie aus Eimern oder ist das eher ständiger, aber nicht so starker Regen???
Bringt mir diese Jacke etwas (hoffe jemand von euch kennt sich da aus!) oder kann ich die vergessen?
Um etwas mehr Geld gäbe es nämlich auch eine Goretexjacke, ich hatte noch nie eine, schwitzt man darin nicht furchtbar??? Und ich könnte die Jacke die ich gekauft habe, noch zurückgeben.
Ich bin schon langsam echt genervt, v.a. weil mir jeder Verkäufer etwas anderes sagt. Einmal ist diese Jacke die ich habe super, dann ist wieder nur (die natürlich im Normalfall um einiges teurere

Liebe Grüße, swallow