zu allererst: Klasse Forum

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
2 Freunde und ich wollen (inkl. Hin und Rückfahrt) vom 23.07 - 31.07 Wandern gehen. Die Anreise soll mit dem Auto stattfinden und, da 2 von uns noch Auszubildene sind, aus finanziellen sowie zeitlichen Gründen nicht unfassbar weit sein.
Wir wollen in dieser Zeit komplett auf Herbergen verzichten und die ganze Tour mit Zelt & Rucksack begehen.
d.H Wir wollen wenn nötig alle Lebensmittel selbst Mitnehmen und uns ganz auf unsere Tour konzentrieren.
Vllt zuerst zu uns: Von uns dreien sind 2 "erfahrene" Wanderer. Bisher allerdings in Schottland und Irland. Wir sind alle 3 geübte Kletterer (keine Halle) allerdings keine unfassbaren Sportskanonen. Je nach Gelände dachten wir an ca. 10-15km am Tag - auch aufgrund der Tatsache das wir nicht nur laufen wollen, sondern auch erleben. D.h. wir wollen Schwimmen, Klettern, Gucken und vor allen Dingen - im Wasserfall planschen

Ich persönlich war schon einmal in Norwegen, allerdings auf Rundkurs mit dem Auto wobei sich das Wandern dann auf 1Tages Touren beschränkte.
Was suchen wir?
Wir suchen einen Rundkurs in Südnorwegen vom Auto weg, zum Auto zurück. Dabei wollen wir möglichst viel Natur erleben - vor allen dingen Wasser. Es mag sich vllt "komisch" anhören - aber 3 Flachlandmünsteraner sind schon Hin und Weg von der Vorstellung mal in einem Wasserfall zu stehen.
Die Strecke darf gerne auch das eine odere andere Hinderniss bieten - nicht unbedingt 30 BigWall - aber ein wenig Kraxeln immer gerne! Wenn vllt auf halber Strecke ein "Dorf" mit einkaufsmöglichkeiten liegt, auch kein Problem.
Was wir nicht wollen ist im "Flachland" durch den Laubwald schlendern - davon haben wir hier eine Menge

Was haben wir?
zZ. spielen wir mit 2 Ideen. Beide will ich euch auf einem GMaps Bild zeigen:
http://imageshack.us/f/402/idee2738.jpg/
Das ist eine der Ideen. Die Strecke ist östlich von Halden. Wir haben uns allerdings sagen lassen das die eingezeichneten Wasserläufe eher Rinnsäle sind und im August wohl Trocken sein werden. Zudem soll diese Strecke recht "Flach" und unspektakulär sein.
Deswegen war unsere nächste Idee, wir folgen einem kleinen Fluss, von dem wir wissen das er an der einen oder anderen ställe mal ein paar höhenmeter überwindet und "fällt"

Dabei kam dies herraus: http://img708.imageshack.us/img708/9269/idee2739.jpg
Das ist nördlich von Halden. Hier sieht man auf den Satelitenbildern allerdings eine gewisse "Besiedlung" und wir wollen niemanden stören! Zum anderen sind wir uns auch hier Landschaftlich unsicher.
Womit wir zur eigentlichen Frage kommen: Hat jemand vllt eine Idee für einen Rundkurs für 5 Tage, der Landschaftlich schön ist, ein wenig Kraxelei und den einen oder anderen Wasserfall bietet?
Wir freuen uns über jeden Tipp!
vielen Dank im vorraus!
Sven