ich bin neu hier

Auch in Norwegen... ich war zwar mal vor gefühlten 100 Jahren mit dem Motorrad dort unterwegs, aber jetzt ist was ganz anderes geplant.
Also wir sind eine typische Outdoorfamilie. Mit dem Jungs, 6 und 8 Jahre alt, fahren wir Kajak, machen Geocaching, wandern und zelten gern,
sind im NABU aktiv und haben auch sonst eine Menge Spaß in der Natur

Nach zahlreichen Urlauben in Schweden möchten wir nun nach Norwegen. Irgendwo rund um Hardangervidda oder auch mitten drin.
Wir möchten paddeln, aber auch mal "richtig" wandern. Soweit es halt mit den Kiddies und den alten Eltern geht

Ich habe keine Ahnung, wie viele Kilometer wir einplanen können. Es ist bei den Kindern ganz unterschiedlich. Je nach Gegend, Langeweile,
Caches auf dem Weg und Tageslaune. Aber ich tippe mal auf etwa 15 Kilometer pro Tag, die aber bei Bedarf auch ausgeweitet werden können.
Wir möchten also eine Hüttenwanderung machen. Erst mal nur mir einer Übernachtung. Genial wäre ein Rundkurs. Bei A Auto abstellen, zu einer Hütte
wandern, dort übernachten und auf einen anderen Weg zurück. Ist so etwas möglich? Super wäre natürlich, wenn man diese Tour spontan auf 20 und mehr Kilometer
ausweiten könnte. Von den Hütten her würde ich mal sagen, je einfach und einsamer, desto besser.
Wenn ich google, finde ich Hinweise, dass es in diesem Gebiet auch im Sommer nicht wärmer als 10 Grad wird und das Wandern dort schon unter "anspruchsvoll" läuft.
Ist da was dran?
Ich freue mich schon auf eure Antworten....
Viele Grüße
Stefan