Erfahrungen mit Connex AB, zw. Stockholm und Narvik

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

Erfahrungen mit Connex AB, zw. Stockholm und Narvik

Beitragvon Fjellwanderer » Di, 15. Jul 2003, 21:51

Hallo,

Nächste Woche geht ab nach Skandinavien. In dem Bezug habe ich folgende Frage.
Wer hat in den ersten Wochen der Connexherrschaft auf der Bahnstrecke zwischen Stockholm nach Narvik erste Erfahrungen sammeln können, in Bezug auf Pünktlichkeit und Service.
Ist Connex besser als Tågkompaniet?

Danke im Voraus

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Erfahrungen mit Connex AB, zw. Stockholm und Narvik

Beitragvon Mario » Mi, 16. Jul 2003, 20:20

Hi Thomas,

Fjellwanderer hat geschrieben: Wer hat in den ersten Wochen der Connexherrschaft auf der Bahnstrecke zwischen Stockholm nach Narvik erste Erfahrungen sammeln können, in Bezug auf Pünktlichkeit und Service. Ist Connex besser als Tågkompaniet?

Schau doch mal hier und vor allem im Archiv: http://f15.parsimony.net/forum25608/ -> Vorsicht, schwedisch :P

Connex hat - sofern ich das richtig verstanden haben - mit anhaltenden Problemen zu kämpfen.

Viele Gruesse, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Do, 17. Jul 2003, 17:48

Hei Thomas,
hier im Forum hab ich schon was zum Thema geschrieben:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... =1680#9670

Was den Connex-Service angeht: Das Zugpersonal war sehr bemüht und freundlich, führte präzise Buch über die Passagiere und ihre gewünschten Anschlussverbindungen, informierte bei jedem kleinen Stopp über den Grund der Verzögerung. Unser Liegewagenabteil würde ich als "ausreichend" benoten. Saubere Decken, das obligatorische "Lapplandia"-Wasserpäckchen, aber: Völlig zerfledderte/zerrissene Kissen und drei Tage alte Zeitungen (=Abfall) werfen kein gutes Licht auf die Qualitätskontrolle, sofern vorhanden.
Pünktlichkeit: Tågkompaniet hatte im Internet stets aktuelle Informationen über Verspätungen. Connex traut sich wohl nicht...

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich aber insgesamt gut (verglichen mit der DB). Ich sehe auch kaum Alternativen zu dieser Bahnverbindung. Bei der nächsten Reise würde ich es wieder riskieren: Wenig zahlen, wenig erwarten und mit Connex fahren.

Gruß
Michael

P.S.: Wegen der erhofften Hurtigruten-Bilder melde ich mich noch bei Dir, ich muss aber zuerst meinen Scanner besser erziehen...
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon boehm22 » So, 24. Aug 2003, 12:17

Hi Thomas,
schreib doch Du nun über Deine Erfahrungen mit der Connex.
Preise und Service etc.
Vielen Dank
Rosi Boehm
Tourenberichte: Canada, Schottland, Norwegen - Outdoor-Link-Liste und vieles mehr - http://www.boehm22.de
< Follow your dreams.>
boehm22

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen