Liebe Schwedenfahrer!
Auf der Strecke Malmö-Stockholm liegt der Ort Bolmen, am gleichen See liegen 3 Campingplätze, einer schöner wie der andere, Bolmen liegt auf halber Strecke, waren dort schon auf allen drei Plätzen, im Sommer und im Winter, Elche in Hülle und Fülle, Fische satt, Menschen dort noch netter als sonst in Schweden. Man kommt von dort erst schwer weiter nach Stockholm, so schön.
Für Stockholm:
an Stockholm links vorbei, Richtung Flughafen, auf halber Strecke rechts abbiegen, an einem kleinen See liegen zwei Campingplätze, einer öffentlich und einer teilweise öffentlich, die Zufahrt immer ausgeschildert, Täby Gamle Kirkby, liegt über den Hof eines Bauernhofes, aber die Mühe lohnt sich, ist der schönste Platz in Stockholm, der Platzwart ein ehemaliger Deutscher, hat viele gute Tipps für Stockholm, Strecke von dort nach Stockholm Innenstadt ca. 15Km, alles Autobahn. Auf dem teilweise öffentlichen Platz, das ist der linke vom Waldweg aus gesehen, wohnen mehrer Schweden die vor vielen Jahren ausgewandert sind, wenn ihr euch traut, fragt dort nach Häcksly und Rosmarie, die sacken euch mit ihrer Freundlichkeit ein, Abendessen mit Lachs ist das wenigste!
Für Stockholm, schreibt die Touristinformation an, über
http://www.Schwedengate.de, die schicken euch reichlich Infos.
Ein Muss in Stockholm ist die königliche Oper, super Bau, tolle Kunst und mit Königsfamilie als Bonbon die alle Deutschen die keinen König mehr haben.
Von allen Städten, Kopenhagen, Oslo und Helinki ist die schönste Stockholm.
Und jetzt ein Geheimtipp, 80km nördlich von Stockholm liegen die Aoland Inseln, wer Ruhe und Natur sucht hier ist eine eigenartige Mischung, ein sehr schöner Campingplatz, liebe Menschen dort, waren Anfang Mai 2004 dort, man will sofort auswandern.
Also grüsst mir Schweden, mit frohem Gruß, mibi
