Ja, 2 Freitage nicht im Chat (aber Kurztrip an die Ostsee und Familiengeburtstag waren wichtiger) - schon häufen sich hier die Fragen
Doch der Reihenfolge nach:
Wenn ich richtig mitgezählt habe steht es 6:4 für die Ferienanlage. PN zu der Problematik gabs nicht.
In der Anlage gibt es Zimmer und FeWo.
Die 74,- + Frühstück beim Elch waren für 4 Personen, davon 2 Kinder bis 10 in einer FeWo mit 2 SZ.
Für eine FeWo mit 2 SZ und 2 Personen haben wir 64,- Euro notiert, also pro Person 32,- + 6,- Frühstück.
Der überwiegende Teil wird in FeWos nächtigen "müssen", da nur wenige Zimmer sind und diese z.T. auch schon belegt sind.
Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung sind in diesen Preisen enthalten.
Wir habe gar nichts bezahlt, Markus, außer dem Sprit und dem Mittagessen und 8 Überstunden von meinem Überstundenkonto.
Bei gut 100 km von hier ist das eine Fahrt von 1,5 bis 2 h, je nach Verkehrslage. In Schierke haben wir ca 3 Stunden recherchiert.
Wir werden morgen nochmal nach Schierke fahren - zum Wandern (den Erdbeerkopf und Umgebung haben wir im Januar wegen zuviel Schnee verschoben gehabt). Vielleicht nutzen wir ja die Gelegenheit, nochmal vorbeizuschauen und auch das benachbarte Restaurant mal heimzusuchen. Mal schauen, wie voll es da morgen ist!?
Die Übernachtung auf dem Brocken hatte ich ja anfangs mal vorgeschlagen. Ist sicherlich kein Luxus aber von Jugendherbergs- bis durchschnittlichem Hotelstandart.
Nur halt mit Brockenzuschlag bei den Preisen.
Und die Aussicht, z.B. auf die Windrose und den Wurmberg mit Schanze ist einmalig.
Das Gepäck kann man sich hoch transportieren lassen (ohne Aufpreis!).
Die Chance auf "gute Sicht" ist ca 1:6, wir hatten bei unseren 3 Übernachtungen oben 2 x phantastisches Wetter.
Aber die Variante hatten wir ja auch mir Rücksicht auf unsere Womo-Interessenten fallen lassen. Und mit unverbindlichen Reservierungen hätten wir da erfahrungsgemäß keine Chance.
Und zwei oder drei 6-Betten-Schlafräume sind dann vielleicht doch nicht das, was wir uns vorstellen!?
Wenns Euch gefällt und interessiert, könnt Ihr ja wiederkommen und dann vielleicht auf dem Brocken schlafen.
Also laßt es uns mit Anette, Schnettel und dem FCElch halten - der Spass soll im Mittelpunkt stehen:
spassige Getränke tagsüber und spassige Schnarcharien nachts
So genug gesabbert.
Nun würde mich nur noch interessieren, ob der Markus seine Frau gefragt hat, wenn er "fremde Frauen" zum Übernachten einlädt:
fcelch hat geschrieben:Kannst sonst bei uns mit in der Wohnung pennen......dann nehmen wir halt einen mit 3 SZ
FCElch